PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware Server und Mandrake 10.1 kein GUI???



creza
25.03.06, 12:25
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Neustarten des Gastsystems komme ich nicht in das GUI von Mandrake rein. Während der Installation habe ich aber ein normales Bild
Folgende Einstellungen sind meinerseits vorgenommen worden.
Beim erstellen des Virtuellen PC's habe ich Mandrake Linux angegeben.
Standardinstalltion mit KDE gewählt.
Einstellungen unter XFdrake:
Monitor: 1024*768 @ 60Hz
Auflösung: 1024*768 @ 8 bpp
Grafikkarte: VMware virtual video...
Das Bild wird komischer Weise 4 Mal angezeigt, kleiner und die Farben stimmen auch nicht.
System: VMware Server Produktversion e.x.p build-22009 müsste aktuellste sein
Host Betriebssystem Win XP Prof.
Gast Mandrake 10.1

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

PS.: Mit der aktuellen SUSE Linux habe ich kein Problem diesbezüglich feststellen können.

Mfg
Creza

Das Problem mit der GUI scheint gelöst zu sein komisch aber ich habe keine Maus unterstüzung Tastatur funktioniert, obwohl beide(ein Set von M$) per USB an die HOST Maschine angeschlossen sind

Linnoob
24.04.06, 15:33
@creza: Ich habe genau dasselbe Problem mit der Grafikausgabe (Mandrake 10.1). Wie hast du das Problem gelöst ?

Windhund
25.04.06, 14:20
Hallo zusammen,

mal die Frage: warum nehmt ihr die 10.1? Die ist doch längst veraltet.

Nur mal meine Installation kurz:

1. boot.iso von der 2006 Free Edition geholt, gebrannt.

2. VMware Workstation unter Windows XP Prof gestartet und Mandrake Linux gewählt.

3. Dann eine Internet-Installation durchgeführt.

4. Hat alles geklappt.

5. Nach Fertigstellung der Installation hab ich in Level 3 gebootet, mich als root eingeloggt und erst mal

urpme kat libkat0 eingegeben.

kat ist verantwortlich für möglicherweise 100 % Auslastung der CPU (wenn KDE gewählt wird).

6. Dann init 5 eingegeben.

7. Da zu Beginn erst einmal ein Vereinbarungs-Bildschirm kommt, der aber nicht funktioniert unter VMWare, einfach mit Strg-Alt-Entf den Xserver neu starten, dann erscheint nach einigen Augenblicken der Login-Screen.

Diese Installation habe ich heute gemacht und hat gut funktioniert.

Gruss
Windhund

pcdog
05.05.06, 10:38
kleiner tippfehler: strg-alt-backpace beendet den Xserver :)

Windhund
05.05.06, 14:17
richtig!

Gruss
Windhund