PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Lite mit Wine nutzen?



buerste
24.03.06, 15:34
Nabend ;)

möchte vor mittels Wine ICQ Lite zu nutzen. habe wine installiert und darauf mit WineTools ie6 usw. gezogen und installiert, dieser läuft auch bereits (welche ironie, unter linux mit dem internet explorer auf linuxforen.de). icq lite habe ich installiert, allerdings bekomme ich nun beim ausführen einen fehler mit der "Microsoft Visual C++ Runtime Library" (habe diese auch mit WineTools installiert). die fehlermeldung sagt aber nicht viel aus, nur: "Runtime error. Abnormal program termination.", und die shell meldet gar keinen fehler. was könnte das problem dabei sein?

mfg

eBoy
24.03.06, 15:43
Ich würde auch gerne einen Tipp zur Lösung deines Problems liefern, aber das kann ich leider nicht, trotzdem brennt mir die Frage auf der Zunge *g*

Wieso verwendest du ICQ Lite und IE unter Linux? IE würde ich ja nicht mal unter Windows nutzen und dort auch eher Trillian als ICQ Lite ;)
Unter Windows bietet sich, wie auch unter Windows als Browser der Firefox an und als ICQ-Programm kopete, gaim oder licq.

Entschuldige diesen für dich wohl nutzlosen Beitrag, aber trotzdem würden mich die Gründe interessieren ;)
Ich hoffe andere user können dir helfen

delmonico
24.03.06, 15:48
@eBoy: Vielleicht, weil er ICQ beim Abnicken der Nutzungsbedingungen zugesichert hat, dass er nur mit den von ICQ bereitgestellten Programmen die ICQ Services nutzen wird? Und auch IE mit Wine macht für Webdesigner durchaus Sinn.

@buerste: Google sagt, dass da wohl nichts draus wird, weder mit Standard wine noch mit Crossover Office... Wenn du ICQ nutzen willst, empfehle ich dir, dich über die Nutzungsbestimmungen hinwegzusetzen und einen third-party Client wie gaim zu nutzen (wie eBoy schon sagte). Oder nach einem liberaleren Service Ausschau zu halten ;)

buerste
24.03.06, 16:04
hört sich blöd an, aber es geht ausschließlich um die nutzung der "xtraz" von icq lite, daher gibt es keine alternative zu icq lite ;)

delmonico
24.03.06, 16:07
Windows in ner VMWare/Qemu?

buerste
24.03.06, 16:12
in der appdb ist zu icq lite ein eintrag, dass es gehen sollte. daher wollt ich das zuerst mal probieren. iexplore mit flash (+activex?) braucht man dafür ja, aber das sollte auch schon laufen. wie gesagt, es scheint nur an dieser visual c++ runtime library zu hängen. wie heißt die dll?

KSTC
24.03.06, 17:16
Versuche dochmal dein ICQ vom Win Rechner zu kopieren. Das hat bei mir immer am besten geklappt.