PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mails werden nicht abgeschickt



Dorisi
24.03.06, 12:15
Hallo

ich habe einen phpkit portal,wenn sich user reg bekommen leider keinen beschtätigungs mail.
user mit gmail bekommen aber einen mail.

kann mir bitte da einen tipp geben.ich bin neu bei root deshalb bitte bischen ausführlicher schreiben.

dannke im vorraus

mfg

AceTheFace
24.03.06, 12:39
Root-Server? Wenn ja solltest du ja an die logs kommen...z.b. /var/log/mail.log. Da dürfte alles drin stehen wenn was schief geht...

Gruß,
Ace

dsplauen
24.03.06, 13:03
Hallo

ich habe einen phpkit portal,wenn sich user reg bekommen leider keinen beschtätigungs mail.
user mit gmail bekommen aber einen mail.

kann mir bitte da einen tipp geben.ich bin neu bei root deshalb bitte bischen ausführlicher schreiben.

dannke im vorraus

mfg

was heisst du bist neu bei root?
Hast du das PHPKit lokal bei dir zuhause über DynDNS oder Webspace oder Rootserver?

Sofern es lokal ist kannst du davon ausgehen das du als Spam behandelt wirst.

Dorisi
24.03.06, 13:20
ich meinte mit root server bin ich neu,also das server habe ich neu gemietet ich glaube nicht das da spam und so gibt das ist erst 3 tage alt.

phpkit ist auf dem rootserver

mfg

dsplauen
24.03.06, 14:11
ich meinte mit root server bin ich neu,also das server habe ich neu gemietet ich glaube nicht das da spam und so gibt das ist erst 3 tage alt.

phpkit ist auf dem rootserver

mfg
die vermutung mit Spam bezog sich in dem Fall auch nur auf eine Lokale Heiminstallation.

Dann schau/poste wirklich mal deine Mail-Log was die dazu sagt. Ob die Mails da überhaupt rausgehen oder schon da stecken bleiben