PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evolution sendet mails nicht mehr :-(



RoCMe
23.03.06, 15:11
Hey!
Seit gestern Abend bekomme ich immer nur noch komische Fehlermeldungen beim ersenden meiner Mails, die von mir abgeschickten Mails bleiben im Postausgang :-(
Hoffe, jmd von euch kann damit was anfangen...


Fehler beim Ausführen eines Vorgangs.

DATA-Befehl gescheitert: Angeforderte Aktion nicht ausgeführt: Postfach nicht verfügbar

Das herunterladen von neuen Mails an mich funktioniert aber ohne Probleme... zumindest meine Mials bei mir an...
Hoffe auf Hilfe ;-)
lg

RoCMe

cyberdyne
23.03.06, 15:15
überprüfe deinen konto einstellungen.

RoCMe
23.03.06, 16:49
wonach soll ich denn suchen???
Unter Kontoeinstellungen | Verschicken von E-Mails habe ich folgende Einstellungen:


Server-Typ: SMTP
Server: smtp.web.de
"Server fordert Legitimation" ist aktiviert
Sichere Verbindung verwenden => immer wenn möglich

(Legitimations-) Typ: Anmelden
Benutzername: rocme
"An Passwort erinnern" ist aktiviert.

Vorher hatte ich als Legitimationstyp Klartext, ohne ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Bei einem Klick auf "Senden/Empfangen" fragt Evolution nach meinem PW, falls ich dessen Speicherung deaktiviere. Anschließend bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.

Welche Einstellungen klnnen denn noch falsch sein???

mfg
RoCMe

cyberdyne
23.03.06, 18:16
das sieht eigentlich ganz gut aus. könnte es sein das es beim provider probleme gibt. log dich doch mal über den webmailer ein und schreib denen ne email anfrage.

RoCMe
23.03.06, 23:41
uuups :-/ *sry*

RoCMe
23.03.06, 23:43
Die haben da anscheinend keinen Mail-Support für FreeMail :( Sowas gibts anscheinend nur für zahlende Kunden, alle anderen sollen anrufen - für 1,86 € die Minute!!! Dann würd ich wohl doch eher den Anbieter wechseln ;-)
Außerdem haben die da bestimmt keine Ahnung von Linux, geschweige denn von Evolution... Ich weiß bestimmt nicht viel, aber in der Hisnicht sicher mehr als die...
Mal im Ernst:
Was kann denn noch falsch sein? Eigentlich gehe ich auch davon aus, das meine Angaben richtig sind. Aber wenn serverseitig Probleme auftauchen, sollte doch eigentlich nicht nur ich betroffen sein...
Ich hab definitiv keine Lust, mich mit denen telefonisch in Verbindung zu setzen... Dummerweise existiert das Problem jetzt schon seit 24 Stunden :-(
Naja, ich schlaf noch mal drüber - kann ja nur besser werden :-/

good n8,

RoCMe

cyberdyne
24.03.06, 06:54
mach mal testweise woanders noch einen account und probier deine einstellungen dort. email accounts gibts ja wie sand am mehr. zb. von budweiser :)

stefan.becker
24.03.06, 07:28
Teste doch mal kmail, ...

Es gibt unendlich viele Mailclients, eventuell ist wirklich eine Einstellung falsch.

Hast du eventuell die Internetkonfiguration geändert? Also z. B. Router in die Leitung und SMTP-Port nicht freigeschaltet?