PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPTV: Telekom mit Microsoft-Plattform



Flusswaechter
23.03.06, 12:26
Zur Einführung des Hochgeschwindigkeitsnetzes VDSL hat sich die Telekom einen Partner für die Umsetzung ihres IPTV-Programms gesucht. Softwaregigant Microsoft und die Telekom haben sich auf eine zukünftige Zusammenarbeit geeinigt. IPTV und die damit verbundenen Services und interaktiven Dienste werden künftig mit Microsofts TV IPTV Edition Software realisiert....

weiter (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20544)

Auf das die armen Vereine endlich mal zu bissel Geld kommen!

Lutz_R
23.03.06, 17:28
wieso ist mittlerweile überall ms drin? ständig lese ich von neuen smartphones mit windows, neuen kooperationen mit ms, origami, autos mit windows,...

von mir bekommen diese bundles keinen cent.

therealmisterx
23.03.06, 17:32
von mir bekommen diese bundles keinen cent.
die software wird überraschenderweise sowieso sicher nicht auf nicht-windows systemen lauffähig sein:ugly:

barton4
23.03.06, 17:35
viewleicht benutzen in der zukunft alle kein windows mehr aber wine:cool:

traffic
23.03.06, 18:31
wieso ist mittlerweile überall ms drin?.
Es könnte zum Beispiel daran liegen, dass diese Software vielleicht - man weiß es nicht - gar nicht so schlecht ist (Hinweis: Es gibt "da draußen" nicht nur Linux-User, die noch nie Kontakt mit dieser Software hatten und sie deshalb gar nicht kennen können) oder aber daran, dass diese Software sich in einem Auswahlverfahren nach bestimmten Kriterien als beste Lösung erwiesen hat (Hinweis: Diese Kriterien müssen nicht zwangsläufig dieselben sein, die ein Linux-User für seinen PC zugrundelegen würde - sie könnten zum Beispiel ganz konkret auf die Bedürfnisse der Telekom zugeschnitten sein).

Ja ja, ich weiß: Hier sollte eigentlich stehen, dass das ja eigentlich gar nicht sein dürfte, dass es total ungerecht ist, dass bestimmt jede Menge Schmiergelder geflossen sind und dass die Systeme bestimmt alle fünf Millisekunden wegen Totalabsturz neu gebootet und wegen Registry-Korruption alle drei Stunden komplett neu installiert werden müssen und dass die Telekom jetzt zu boykottieren ist, damit nicht so viel Geld durch diese unverschämte Korruption vergeudet wird. Und tschüss - ich schau dann wieder rein, wenn es > 100 Beiträge sind, vielleicht wird ja was lustiges dabei sein.

Ein kleiner Tipp noch: Man könnte sich ja mal ganz genau im Detail informieren, was die Telekom da eigentlich macht, welche Software sie dafür braucht, welche Eigenschaften diese Software haben muss, welche Dienstleistungen rund um die Software erwünscht sind, wie die Preisvorstellungen aussehen, welche weiteren Kriterien vielleicht auch noch erfüllt sein sollten und dann anfangen, ein ganz individuelles und perfekt passendes Angebot auf Linux/OpenSource-Basis zu erstellen, das alle diese Punkte erfüllt und vielleicht noch gerade soviel mehr bietet, dass es gerade eben ein klitzekleines bisschen besser ist. Auf die Art und Weise könnte es vielleicht theoretisch beim nächsten Mal anders laufen (nennt sich Wettbewerb) - garantiert nicht anders laufen wird es durch Boykottaufrufe (weil es einfach zu wenige sind, die da mitmachen werden).

PS: Ich lese im verlinkten Artikel einen ganz konkreten Produktnamen ("TV IPTV Edition"), Link:

http://www.microsoft.com/tv/IPTVEdition.mspx

Klingt nach Fertigsoftware von der Stange - kennt irgendjemand Alternativen und kann Informationen darüber liefern, weshalb diese stattdessen auszuwählen wären? Ich nicht.

dra
23.03.06, 19:40
Das Thema mit der Zugangssoftware von T-Online hat sich schon vor langer Zeit erledigt. Ich schaetze mal, auf nichts anderes wird's beim IPTV hinauslaufen.

Gruss,
dra

Mr.Sailer
24.03.06, 06:50
Was ich bei der ganzen Sache doof finde ist, dass man dann angäblich einen Receiver braucht und das nicht über den PC schauen kann. Ich hoffe das sich damit das on Demand zeug durchsetzt. Das ich schauen kann was ich will wann ich will.

MfG
Mr. Sailer