PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz



hoeppsen
22.03.06, 18:39
Hallo,bin ein ganz blutiger Linux-Anfänger. Habe mich für Suse linux 10 entschieden (Habe einmal die DVD-Version vom aktuellen LINUX PC-Welt-Heft und eine downgelodede CD-Version)
Auf einem Pentium III Rechner möchte ich das Linux installieren. Das Windows XP, welches vorher installiert war habe ich komplett entfernt.
Wenn ich jetzt das Linux installieren will komme ich immer nur bis zum Auswahlmenue der verschieden Installationsvarianten (normal, ohne ACPI, Safe Modus). Egal welche ich wähle zeigt der Bildschirm nur noch wie KDE geladen wird und dann ist es vorbei - nur noch schwarz :(

Habe auch schon probiert über 2 mal F3 im Text-Modus zu installieren. ging leider auch nicht.
Es erscheint immer nur ein Bildschirm mit einem blinkendem Curser, aber man kann nichts eingeben.

Woran kann das liegen???

Vielen dank

hoeppsen

LX-Ben
22.03.06, 19:14
Dasselbe Problem hatte ich beim Update von SuSE9.3 auf SuSE10.0 - und bin da 'blind durchgeflogen' - und habe die Lösung im Forum gut beschrieben: Suche mal nach Mitglied LX-Ben und Text 'SuSE10.0' oder so ähnlich.

monsterherz
22.03.06, 19:23
Egal welche ich wähle zeigt der Bildschirm nur noch wie KDE geladen wird und dann ist es vorbei - nur noch schwarz
Für mich (uns) sind noch einige Infos wichtig: Grafikkarte?
-höchstmögliche Auflösung
- fängt er an zu flackern und blinkt es dann?
- hast Du versucht, eine geringere Auflösung zu testen?
-Welche Installationsvarianten hast du gewählt?

lg
monsterherz

martinjo
22.03.06, 19:26
Hallo,
schau da auch mal rein:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=202410&highlight=10.0+monitor

MfG
martinjo

hoeppsen
22.03.06, 20:16
Für mich (uns) sind noch einige Infos wichtig: Grafikkarte?

MAXTOR 975-0201 REV

-höchstmögliche Auflösung

keine Anhnung, habe ich letzte Woche geschnekt bekmmen, aber alt ist er (von 1992)!