PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix: bad recipient address syntax



Elkos
22.03.06, 15:22
Hi liebe Linuxer !

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Router.
Dort habe ich einige Benutzer eingerichtet, die per fetchmail auf verschiedene Postfächer auf ein und dem selben Mailserver zugreifen.
Jetzt ist ein Benutzer dazugekommen und ich habe Ihn anscheinend auch genauso eingerichtet, wie die anderen Benutzer.
Jetzt schicke ich an diese Adresse eine Mail und diese landet auch im Postfach des Mailservers.
Wenn ich nun per fetchmail diese Mail abrufe, steht dort auch das sie "geflusht" wurde, aber sie landet nicht bei dem entsprechenden Benutzer.
Stattdessen erhalte ich von Postfix eine Rückmail:

<postmaster@localhost.domain.de>: bad recipient address syntax:
root@domain.de 127.0.0.0/8, 192.168.100.0/24, 192.168.101.0/24,
223.1.177.0/24

In der fetchmailrc werden alle Mails in diesem Postfach an den entsprechenden Benutzer weitergeleitet, aber bei diesem einen klappt das nicht.

fetchmailrc:
poll "pop.mailserver.de" protocol POP3 : user "xyz" there with password "ABC" is "benutzer" here ;

Ich hab vorsichtshalber mal die Fetchmail-Version 6.2.5 installiert !

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?

Liegt das Problem vielleicht bei Postfix ? Ich erhalte von diesem nämlich auch in der /var/log/messages die eigentliche Fehlermeldung, die auch später in der Mail steht.

Wäre dankbar für nen Tipp !

CU
Elkos

mbo
24.03.06, 16:46
Jetzt ist ein Benutzer dazugekommen und ich habe Ihn anscheinend auch genauso eingerichtet, wie die anderen Benutzer.

Anscheinend?



<postmaster@localhost.domain.de>: bad recipient address syntax:
root@domain.de 127.0.0.0/8, 192.168.100.0/24, 192.168.101.0/24,
223.1.177.0/24

???



Liegt das Problem vielleicht bei Postfix ? Ich erhalte von diesem nämlich auch in der /var/log/messages die eigentliche Fehlermeldung, die auch später in der Mail steht.

WZVW - Lieferst Du bitte das entsprechende Log?

cu/2