PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte immer weg



lordjackpot
21.03.06, 17:24
also ich habe hier schon die sufu benutzt falls das jemand fragt aber geholfen hat die mir nicht, ich habe das problem das viele andere haben und zwar mit folgendem system:

suse 10
creative soundblaster

nach jeden reboot is die sounkarte weg udn ich muss in das kontrollzentrum sie da löschen und neu installieren und dann geht sie wieder bis zum nächsten reboot

also so was wie alsa store oder so ahbe ich gemacht hilft jeddoch nicht die bohne kann mir eine rda helfen?

temir
21.03.06, 17:52
Bei einem Rechner hat folgendes geholfen: als root in der Konsole `alsaconf` aufrufen, den Ablauf folgen...
Die Zeilen, die von alsaconf erzeugt wurden, unterscheiden sich etwas von Zeilen, die der Yast generiert.

Danach reboot -> sollte funktionieren.

lordjackpot
21.03.06, 18:08
ok habe es gemacht mal schauen ob es hilfe wnen cih reboote sage ich bescheid das kommt eher selten vor :-)

edit: ok habe rebootet udn sound war noch da scheint als wärs das gewesen vieln dank

Dreamers
03.04.06, 15:24
hi leute,
habe das problem das wenn ich alsaconf starte, kommt karte nicht erkennt, steht keine karte gefunden....hmmmmmmmmmm was kann man da machen?
Habe suse 10.0 und eine onboard soundkarte...... vorher lief sich habe wohl einbißchen zu viel bebastelt :(
Nach möglichkeint würd ich gerne den alsa 1.0.10 drauf machen..... als den in suse 1.0.9.
Wie gehe ich am besten vor? Währe net wen das auf deutsch ist fals link :) sosnt muss ich wieder so viel überlegen^^
danke