PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsflächen anpassen und Auflösung von VMware



eBoy
20.03.06, 21:19
Ich habe VMware Server unter Suse 10 installiert und will nun irgendwie meine Arbeitsflächen so einrichten, dass ich zwischen meinem normalen Desktop (Arbeitsfläche 1) und meinem unter VMware laufenden WinXP (Arbeitsfläche 2) umschalten kann.

VMware läuft ja in einem Fenster mit einer gewissen Kopfzeile des VMware Programmes. Somit ist das normalerweise 4:3 Display ja fast ein 16:9. Kann ich die virtuelle Auflösung irgendwie entsprechend anpassen, damit ich nicht scrollen muss, wenn ich mein virtuelles WonXP nutzen will?


Mein erster Eindrück von VMware Server:
Läuft in den ersten Minuten wunderbar und flüssig. Werde das mal im Betrieb testen und dann meine Erkenntnisse hier posten

mechanicus
22.03.06, 21:03
Kann ich die virtuelle Auflösung irgendwie entsprechend anpassen, damit ich nicht scrollen muss, wenn ich mein virtuelles WonXP nutzen will?Meinst Du den Arbeitsflächenumschalter auf dem Desktop?
Arbeitsfläche 1 wäre dann Linux und Arbeitsfläche 2 Dein Won(der)XP im Vollbildmodus.
Alternativ kannst Du auch alles auf einer Arbeitsfläche laufen lassen. Der vmware server läuft dann mit XP als Demon.Du startest einfach rdesktop und klickst auf Fenster maximieren. Dann kannst Du oben rechts das Fenster wegklappen, aufklappen oder maximieren.

M.f.G. mechanicus