PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Apache oder PHP



sirsmokealot
20.03.06, 17:35
Hallo Zusammen,

also habe folgendes Problem. Der Webserver verarbeitet teilweise die php und html Dateien nicht. Das heisst manchmal wenn ich die Domain über den Explorer aufrufe, wird die HP einwandfrei dargestellt. Mach ich dann den Explorer zu und wiederhole die Prozedur, bietet der Webserver mir die Datei zum download an. Wenn ich das Abbreche und wieder probier die Domaine über den Explorer aufzurufen, läufts dann wieder normal.

Finde den Fehler nicht, hab die httpd.conf schon durchforstet. Ich versteh nicht wiso es manchmal geht und manchmal nicht?

Googelsuche war leider vergebens.

Bei dem Server handelt es sich um einen strato rootserver :o)

Weiß jemand Rat?

MfG
SirSmokeAlot

marce
20.03.06, 18:57
klingt irgendwie eher nach einem Problem auf der Client-Seite...

heisst Explorer = Windows auf Clientseite?

Alternativ mal die mime-Types kontrollieren...

MiGo
20.03.06, 22:49
Mal mit Firefox o.ä. versucht?
Der IE neigt dazu, die erhaltenen Daten zu interpretieren, was abb und an komische Auswirkungen hat (z.b. korrekte Anzeige trotz falsch gesetzter mime-types)

sirsmokealot
21.03.06, 14:28
Also das einzige woran es noch liegen könnte ist folgendes.

Ich habe Anfangs den Fehler gemacht und die Dateien (html/php) als root via WinscP hochgeladen.
Ständig traten im nachhinein Probleme auf (phperror Meldungen wenn man diverse Seiten aufgerufen hat). Daraufhin habe ich irgendwo einen Post gelesen das man in irgendeiner Datei (Apache oder PHP) ein Attribut/Eintrag entfernen muss damit die als root geuploadeten Dateien im nachhinein funktionieren und das Rechteproblem ausser Kraft gesetzt wird.

Nach Neustart des Apaches lief dann alles wunderbar.
Doch jetzt erst treten nach und nach die besagten Probleme aus meinen 1. Post auf (siehe oben).

Leider ist die Änderung in der besagten Datei zu lange her und ich weiss nicht mehr welchen Eintrag ich wo und in welcher Datei entfernt habe. Ich ärger mich schwarz darüber das ich keine Sicherheitskopie gemacht habe.

Da mittlerweile sehr viele Dienste auf dem Server eingerichtet sind und auch einwandfrei laufen, möchte ich keine neuinstall des root bei strato anleiern nur wegen des Apacheproblems.

Kann vielleicht jemand ahnen welcher Eintrag in welcher Datei gemeint war??????

MfG

SirSmokeAlot