PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-Übersteuerung in Digicam Videos



Bettkäfer
20.03.06, 13:17
Hi,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Videosequenzen, die ich mit meiner Canon Powershot A70 aufgenommen und auf HD gezogen habe, grässlich übersteuern.
Dabei ist auch mit niedrigerer Lautstärke nichts zu machen, es ist, als hätte die Cam bereits bei der Aufnahme derart übersteuert. Das ist aber nicht der Fall, denn auf der Cam selbst wiedergegeben klingt der Ton völlig normal.
Zum Runterladen der Videos beutze ich GtKam.

Kann mir jemand helfen?

gr, käfer

cyberdyne
20.03.06, 13:27
das klingt so, als stimme was beim übertragen von der kamera auf den pc was nicht. hast du dort mal alle einstellungen überprüft? oder hast du mal versucht beim überspielen die lautstärke der kamera zu reduzieren? evtl. ist das zuviel für dein audio eingang.

Bettkäfer
20.03.06, 13:32
Einstellungen, die man überprüfen könnte, gibt es da afaik keine.
Zudem ists ja eine digitale Datenübertragung per USB, ist ja keine Videokamera sondern eine Knipskamera :). Es wird also eine normale AVI Datei übertragen.
Könnte irgendwas Codec-mäßiges sein, aber ansonsten gehen eigentlich alle erdenklichen Avis auf meiner Box, daher bin ich auch hier etwas ratlos.

gr, käfer

CaptainIglu
21.03.06, 10:50
Hallo,

ich habe momentan auch das Problem, daß meine Videos (gleiche Kamera) mit Kaffeine mit extrem schlechten/übersteuerten Ton wiedergegeben werden.
Xine spielt die Videos problemlos ab.
Xine habe ich allerdings erst ausprobiert, als ich die Kamera in Reparatur hatte.:mad:

Wäre auch an dem Grund dafür interessiert.

Gruß
CaptainIglu

Bettkäfer
21.03.06, 13:22
Also ich bin jetzt etwas weiter.
Habe in dem Anleitungsbuch der Cam etwas von einem benötigtem Quicktime gelesen. Daraufhin habe ich die Videos mal in Firefox geöffnet und siehe da, sie funktionieren.
In Xine übersteuerts jetzt komischerweise nicht mehr, dafür stockt der Ton aber ständig. Etwas merkwürdig das.
Vielleicht müsste man die Codecs, die Firefox am Start hat, für Xine verfügbar machen, aber da weiss ich grad nicht, wie das geht.

Wie auch immer, im Browser öffnen hilft bei mir.

gr, käfer

leon
21.03.06, 15:09
Das avi ist ja nur ein Container. Als Codec wird quicktime verwendet. Entweder über die libquicktime oder über die win32codecs. Das müsst Ihr jetzt rausfinden.
Firefox denke ich mir spielt das ganze entweder über flash ab oder über das mplayerplugin.


Leon