PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega und WC3 extrem launisch



G-SezZ
19.03.06, 21:49
Hi,
kennt jemand das problem, dass WC3 beim start trotz no-cd plötzlich die cd verlangt beim start? mal gehts, mal gehts nciht... das problem hatte ich die woche schonmal, da hat ein reboot geholfen, beim nächsten mal ann ncihtmehr, dann hab ichs einfach nur n paar stunden später nochmal versucht, dann gings. und heute morgen war ich im spiel, wollte kurz mal pause machen, bin raus, war kurz essen, wollte das spiel wieder starten und er verlangt nach der cd. Jetzt schon den anzen Tag.
An der config hab ich mit sicherheit nichts geändert, ich starte das spiel per shortcut aufm desktop, ich war seit wochen nichtmal mehr auf der cedega oberfläche.

Dann dachte ich eben: was solls, spiel löschen und einfach mal neu installieren. sowohl WC3 als auch TFT gingen wunderbar zu installieren, dann wollte ich den 1.18er patch drauf machen, und es tut sich garnichts. die cpu auslastung steigt kurz auf 100, und nach ein paar sek. ist es vorbei. Keine ausgabe über die konsole, keine fehlermeldung und nichts.

Sowohl patch, als auch cedega-version inkl. config habe ich seit ich denken kann auf ne CD gebrannt in der WC3 Hülle mit drin, damit hat es bisher immer wunderbar gefunzt.

G-SezZ
20.03.06, 01:21
einen ganz kleinen schritt weiter bin ich nun. Ich habe mal von "no desktop" auf 800x600 umgeschalten im cedega profil. und nun startet das spiel wieder. schalte ich wieder auf No, verlangt er die CD...*confused*

ich wäre sehr froh wenn cih das spiel wieder in Vollbild spielen könnte.

WhiteShadow
22.03.06, 17:08
aktuell ist bei Wc3 doch 1.20c, oder?

ich spiels mit Wine, da geht alles ohne NoCD.

G-SezZ
22.03.06, 20:18
ja, so ganz aktuell ist der 1.18 wohl nichtmehr, aber da ich nicht online spiele und die patches ja nurnoch ganz leicht das balancing ändern ist das ja nciht weiter schlimm. Außerdem weiß ich dass es mit dem 1.18er (zumindest bisher) immer problemlos gelaufen ist.

Mit wine hab ich es noch nie zum laufen bekommen, da hab ich mal drei tage rumprobiert, dann hab ich mir en cedega account geholt und damit liefs dann immer problemlos.

bisher nur den "brandheßen"von transgaming hab ich tipp bekommen einfach mal sämtliche einstellungen im profil in allem kombinationen zu probieren. Stundenlanges rumprobieren hat mich leider keinen Meter weiter gebracht.
außer dass ich nun mit sicherheit sagen kann:
nach einem reboot startet das spiel zuverlässig auch in fullscreen, nachdem ich das spiel einmal beendet habe verlangt es in fullscreen die cd und startet nur im fenster.

ich denke am besten wäre wenn ich mal cedega runtrwerfe und neu installiere. aber das will ich noch so lang wie möglich vor mir herschieben, weil mein transgaming acc. abgelaufen ist, kostet ja wieder geld....

Hoshpak
22.03.06, 20:55
Also unter Wine hatte ich es auch schon am laufen, am besten läuft es im opengl-Modus und leider nicht mehr mit dem aktuellen Release, mit 0.9.5 oder 0.9.6 sollte es aber funktionieren.

WhiteShadow
22.03.06, 22:40
also bei mir gehts sogar mit der aktuellen (ok is nun schon ne Woche alt) CVS Version

er mag zwar den Vollbild nicht, aber ich lass ihn im Fenster starten und hab dem Fenster über die KDE config gesagt es soll "borderless" und noch paar Sachen sein, somit hab ich Fullscreen im Fenster, sieht genau aus wie der "echte" Fullscreen, nur alt+tab crashed auf diese Weise nicht und geht auch "sofort" ohne minimieren ohne alles, einfach geil.

http://wiki.jswindle.com/index.php/Warcraft_III:_Reign_of_Chaos

http://appdb.winehq.org/appview.php?appId=897

auf linux-gamers gibts natürlich auch noch was dazu