PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne fixe frage zu x server



master_nic
19.03.06, 12:43
hi


lalso der ati treiber sagt mir: (Siehe Bild)

kann mir nur einer in kurzen worten erklären wie ich das machen muss?

danke

nic

master_nic
19.03.06, 12:44
bevor ich es vergesse...ich habe suse 10.0

Fenri$
19.03.06, 13:05
<Strg>+<Alt>+<Backspace> startet den X-Server neu.

hp_tux
19.03.06, 13:19
Hallo,


<Strg>+<Alt>+<Backspace> startet den X-Server neu.
na, es geht aber auch weniger brutal.

Gruß

hp_tux

Fenri$
19.03.06, 13:22
Hallo,


na, es geht aber auch weniger brutal.

Gruß

hp_tux

Ok, einfach aus KDE ab- und neu anmelden:ugly: .

claudius
19.03.06, 14:20
na, es geht aber auch weniger brutal.

Gruß

hp_tux
:confused: was ist denn daran brutal? ... x wird doch sauber beendet? ... und kde doch auch, oder?

Seblxuser
19.03.06, 14:26
ich glaub er meint sowas wie "kdm restart" oder "gdm restart"

drfish
19.03.06, 15:41
:confused: was ist denn daran brutal? ... x wird doch sauber beendet? ... und kde doch auch, oder?
X schon, aber KDE wird nicht sauber beendet. Session Manager wird dann übersprungen, und KDE startet danach mit den Einstellungen der letzten sauber beendeten Session. Auch werden die temp Dateien nicht gelöscht. Ist nicht so schlimm, sauber nennt sich das aber auch nicht.

Tranalogic
19.03.06, 18:10
Er soll ohne jeden Trara einen kompletten neustart machen, is angenehmer als gleich den ganzen X server zu killen bzw. xdm gdm oder was auch immer, manuell neuzustarten. :)

sepp2k
19.03.06, 18:29
Er soll ohne jeden Trara einen kompletten neustart machen, is angenehmer als gleich den ganzen X server zu killen bzw. xdm gdm oder was auch immer, manuell neuzustarten.
Ist das ein Witz oder meinst du das ernst? Falls letzteres der Fall sein sollte, erklär mir mal bitte, wie genau das einfacher ist. Falls ersteres der Fall sein sollte, möchte ich micht entschuldigen, etwas anderes angenommen zu haben.

master_nic
19.03.06, 22:09
meine meinung...

danke jungs!

ist aber jetzt auch egal da kde die einstellungen für die graka sowieso nicht speichert. habs also aufgegeben...muss ich dann wohl unter windows machen...eigentlich schade

kreol
19.03.06, 22:11
Hast Du aticonfig ausgeführt?


Kreol

martinjo
19.03.06, 22:17
So schnell gibst du auf? :( Deine Soundkarte hast du doch auch schon hinbekommen!
Schau doch da nochmal rein:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=198455&highlight=fglrx+10.0

MfG
martinjo

Tranalogic
19.03.06, 22:27
Ist das ein Witz oder meinst du das ernst? Falls letzteres der Fall sein sollte, erklär mir mal bitte, wie genau das einfacher ist. Falls ersteres der Fall sein sollte, möchte ich micht entschuldigen, etwas anderes angenommen zu haben.

Hmm, warum nicht? Wer weiss ob bestimmte Module geladen sind oder was weiss ich. Ich weiss ja nicht wie groß seine Erfahrungen bezüglich Linux sind. Wenn das Modul bei der installation und beim neustart automatisch geladen wird dann ist mein vorheriger Post irrelevant. ;)

Ciao

MiGo
20.03.06, 08:32
ist aber jetzt auch egal da kde die einstellungen für die graka sowieso nicht speichert.
Kde hat damit auch wenig zu tun...
Eine ein wenig genauere Problembeschreibung hilft bei der Lösung ungemein ;)