PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAudiocreator rippt nicht...



soa2ii
19.03.06, 11:31
Hallo... da mein "komplett auf Linux umsprung" nun in den Multimedia bereich vordringt und ich mit amaroK schon ziemlich glücklich bin taste ich mich nun an kaudiocreator heran....

installiert ist das ganze über apt und meines wissen auch eingerichtet... wenn ich eine cd einlege liest er sie aus und die cddb anfrage funktioniert auch wunderbar... wenn ich die stücke nun aber (mit .ogg) rippen möchte fängt er an, geht bis 2% und dann wars das... keine fehlermeldung etc...

muss man auch für ogg noch codecs installieren? mp3 geht ja nciht (oder zumindest nicht mit den "freien" quellen)

mfg
soa2ii

soa2ii
22.03.06, 11:46
weiß hier denn niemand weiter???

mfg
soa2ii

AceTheFace
22.03.06, 11:55
Du müsstest oggenc installiert haben damit das funktioniert. Aber das sollte kaudiocreater ja eigentlich melden wenn das fehlen sollte.

Gruß,
Ace

soa2ii
22.03.06, 12:07
soa2ii-2006-01-30:/home/soa2ii# apt-cache show oggenc
W: Kann Paket oggenc nicht finden
E: Keine Pakete gefunden

najaaa... irgendwie schein ich das gar nicht zu erreichen... brauch man dafür speziele apt quellen? habe i meiner sources.list die debian unstable quellen...

mfg
soa2ii

AceTheFace
22.03.06, 14:09
Steckt in vorbis-tools drin (apt-cache search oggenc hilft).

Gruß,
Ace

soa2ii
23.03.06, 11:51
ertsmal danke für die hilfe... habe das paket nun mal installiert... kaudiocreator bleibt jedoch immer noch bei 2% stehen und das wars... woran kann sowas liegen??

mfg
soa2ii

AceTheFace
23.03.06, 11:59
Schonmal aus der Konsole raus gestartet. Vielleicht gibt er ja dort ne Fehlermeldung aus. Ansonsten stört er sich evtl. an nem Kopierschutz?

Gruß,
Ace

soa2ii
23.03.06, 12:06
start aus der konsole zeigt nichts an... und kopierschutz ist meines wissens nicht vorhanden... ist ne gebrannte cd von meiner ex musik lehrerin...

mfg
soa2ii

Susu
23.03.06, 12:51
Du könntest vielleicht mal grip installieren, um rauszufinden, obs ein reines Frontend-Problem ist...