PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 7.3 routing tabelle



johnnie_walker
20.12.01, 13:29
Hallo,

habe suse 7.3 installiert und konfiguriert (vorwiegend ueber yast2)

Bei der Netzwerkkonfiguration habe ich der einzigen Netzwerkkarte die ip: 192.168.1.1 vergeben (netmask 255.255.255.0)

Nach einem Neustart, und eingabe von "route" werden zwei identisch Zeilen ausgegeben:
192.168.1.0 ... eth0
192.168.1.0 ... eht0

nach /etc/rc.d/network restart ist eine Zeile immer noch da, aber ich kriege trorzdem den Hinweis, ich soll Routing mit "rcroute start" neustarten.

In der /etc/rc.config ist alles in Ordnung
Keine Ahnung woran es liegt.
Hat jemand eine Idee?

Ciao

Wexel2000
20.12.01, 14:28
Hi,

hast du wirklich zwei Netzwerkkarten in deinem System, oder schreibt das dein Linux nur. Wenn ja, lösche deine "zwei" Netzwerkkarten mit YaST 2 ganz aus deinem System. Danach beendest du YaST und startest es wieder. Danach konfigurierst du deine Netzwerkkarte erneut. Jetzt sollte es funktionieren.

Es ist jedenfalls nicht ok das du Netzwerkkarten unter den selben Namen oder der gleichen Indentify betreibst.

Cu Wexel2000

johnnie_walker
24.12.01, 12:40
Hallo,

sorry ich konnte in den letzten Tagen keine Beitraege erstellen, keine Ahnung wieso.

Also ich habe nur eine Netzwerkkarte. nur diese ist konfiguriert.
Es sind aber zwei Eintraege in der routingtabelle. Da komme ich einfach nicht weiter.

Jemand eine Idee?

Ciao

P.S.: Frohe Weihnachten Euch allen!