PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux und Motorola L6



TerrorKruemel
18.03.06, 14:53
Hi @ all,

gestern war es endlich soweit: ein neues Handy musste her, nachdem mein 3310 an der Nokia-Krankheit (Sich-Weghängen im laufenden Betrieb, dem nur mit einem "harten" Reset beizukommen war) litt und ein zuverlässiger Betrieb nicht mehr durchgehend zu gewährleisten war.

Meine Wahl fiel auf das Modell L6 von Motorola.
Nun habe ich einiges vor, von dem ich noch keinen wirklichen Plan habe *g*

Geplant ist folgendes:

a) Terminkalender mit dem PC abgleichen
b) Telefonnummern/Mailadressen zwischen PC und Mobilfunkeinheit synchronisieren.

Hierzu folgende Fragen:

1. Wie stelle ich die Verbindung zum PC her?
Das L6 hat zumindest nen USB-Anschluss, aber die Weichware taugt (wie so oft *schnüff* ) nur für Windoof.
Alternative: Bluetooth - aber wie siehts da mit der Unterstützung in Form von geeigneter Software aus? Oder gehts einfach "Plug and Play" - Dongle anklemmen und und ab dafür?

2. Welche Adressverzeichnisse "mag" Motorola?
Momentan benutze ich das integrierte Adressbuch vom Mozilla Thunderbird. Muss ich gegebenenfalls auf eine andere Adressbuchsoftware umsteigen, die besser mit Motorola-Handys "kann" ?

Das wäre es erst mal von mir.
Wie gesagt, ich habe mich mit der Materie noch nie auseinander gesetzt und lasse mich derhalber gerne belehren.

Zum Guten Schluss noch die "Eckdaten" meines Systems:
Fedora Core 3 ( Kernel 2.6.12-1.1381_FC3 )
Gnome 2.60
Thunderbird 1.0.7


hope that helps...

Danke im Voraus für Eure Hilfe! :)