PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xine-problem



master_nic
17.03.06, 13:32
hi

ich weiß es gibt hierzu tausende von threads aber mir hilft davon nicht wirklich einer...ich bin einfach zu minderbemittelt um klar zu kommen.

ich wollte filme gucken...das gig nicht also habe ich mir erstmal xine besorgt (benutze open suse 10.0) nach reichlichen schwierigkeiten die ersten punkte in dem tutorial zu befolgen (hatte keine gcc...und kein plan wie man das installiert...hab's dann aber doch geschafft) stecke ich jetzt komplett fest.

ich habe alles gemacht bis zu folgendem punkt:

http://xinehq.de/index.php/faq#AEN66

den habe ich auch noch komplett ausgeführt...kein plan ob das üerhaupt richtig war...aber es gab ganz viele schöne zeilen in der konsole =)

ich will das teil einfach nur installieren und zum leufen bringen...aber wie geht das??

vielen dank für die nachsicht mit so absoluten blindgängern wie mir

bis denn dann, freu mich auf antwort

Bruder-Tuck
17.03.06, 13:47
Hallo,
wenn Du die Linux Suse 10.0 Version auf DVD hast, dann kannst Du unter Yast neue Pakete laden und dann gehst Du zu Multimedia und installierst Dir Xine von der DVD ist wesentlich leichter!!!
Einfach haken setzen und danach auf installieren gehen!

LG
Tuck

master_nic
17.03.06, 13:55
hab die dvd aber leider nicht...habe es mir von opensuse.org gesaugt und auf 5 cds...

traffic
17.03.06, 14:25
Bitte unbedingt die reichlich im Forum vorhandenen Informationen nutzen!

Du wirst XINE bitte nicht selbst kompilieren, sondern die RPMs von packman.links2linux.de benutzen.