PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : swat will nich (suse 7.3)



Bubu
20.12.01, 04:57
Moin!

Mein Swat will nicht, habe samba zum laufen bekommen, sehe die freigaben auch im windoof netz.
Habe die nötigen sachen für swat auch eingestellt, in service
swat 901/tcp

und in der inetd.conf
swat stream tcp nowait.400 root /usr/sbin/swat swat

habe sogar den pfad zum swat geprüft und für richtig befunden,...

nun bin ich mit meinem latein am ende, das netz ansich läuft mit ip und dns pingen und und und, nur swat das will nicht.

der iexp sagt die seite könne nicht aufgerufen werden und der port scanner findet auch keinen port 901 auf dem linux rechner.

hilfe, kann mir einer helfen???

danke

ce ya

Bubu

jochenjjj
20.12.01, 09:25
hi
blöde frage hast du den inetd.conf auch über yast2 konfiguriest,denn wenn du die Datei mit einem Editor bearbeitest klappt das nicht.(war bei mir so)

mfg jochen

Bubu
20.12.01, 15:12
hab ich so probiert, geht immer noch nicht, der scanner kann immernoch nicht den port entdecken und windows iexp kann die seite nicht öffnen.

was soll ich denn nun machen??

hilfe


gruß bubu

Jorge
20.12.01, 15:19
Original geschrieben von jochenjjj

blöde frage hast du den inetd.conf auch über yast2 konfiguriest,denn wenn du die Datei mit einem Editor bearbeitest klappt das nicht.(war bei mir so)


Das ist leider Bullshit! Sorry für die harten Worte, aber das stimmt nicht was Du sagst.
Wenn Du die inetd.conf per "Hand" editierst, musst Du danach auch den inetd neu starten, damit er seine neue Konfiguration einliest. Unter SuSE funktioniert das ganz einfach per rcinetd restart.

@Bubu

Inetd neu gestartet? Ansonsten schau mal in die manpage von swat rein. Dort steht beschrieben wie er eingerichtet wird.

Elektronator
20.12.01, 17:29
1. schau mal mit netstat -a, ob der port auf dem Server belegt ist

2. wenn nein, stimmt was mit deinem xinetd nicht

3. wenn ja, hast du ne firewall, die den port blockiert (da von aussen nicht erreichbar)

4. oder in der smb.conf steht dein client unter "hosts deny"

Bubu
20.12.01, 22:08
Der port ist nicht aufgeführt.

Zur sicherheit habe ich meinen server geprüft und konnte feststellen das der port 901 frei ist und auch nicht geblockt wird.

was soll ich jetzt mit der xinetd sache machen??

ich habe mir die conf davon mal angesehen aber mir ist da nix von bekannt.


Hier schneits gerade und ist echt windig
( 23:11Uhr nähe Hamburg )

gruß
bubu

Elektronator
22.12.01, 15:53
schau mal da:

http://de.samba.org/samba/ftp/docs/htmldocs/swat.8.html

bei mir ists aber die xinetd.conf, der xinetd ist neuer. Sollte bei dir auch so sein. Nach dem editieren den xinetd neustarten, dann muss es gehen.