PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail: Server CommonName mismatch



TBVAndy
16.03.06, 18:50
Moin,

ich bin vor kurzem mit meinen Projekten auf einen Root-Server bei Server4You.de umgezogen und bekomme seitdem folgende Fehlermeldung beim abholen per fetchmail -a.


fetchmail: Server CommonName mismatch: localhost != mail.handballecke.de
fetchmail: Server CommonName mismatch: localhost != mail.dsc4ever.de

Abholen der Mails klappt zwar ohne Probleme, aber die Meldungen vom Cron sind da schon ein wenig nervig. Und umsonst kommen die Meldungen ja nicht, also was kann ich dagegen tun.

Was ich über Google rausfinden konnte ist das es wohl irgendwas mit SSL zu tun haben muss.

Auf dem Root-Server läuft Suse 9.3 auf meinem lokalen Server (der die Mails abholt) läuft Suse 8.2.

Währ für jeden Tipp dankbar.

Tomek
16.03.06, 22:21
Der im SSL-Zertifikat eingetragene FQDN unterscheidet sich vom Server.

TBVAndy
17.03.06, 06:38
Das heißt, wie kann ich das beheben? Ich habe nie irgendwo irgendein SSL-Zertifikat eingestellt. Wo muss das geändert werden, auf dem lokalen Server, oder auf dem im Internet?

pixel
17.03.06, 09:46
Hi@all,

bin heute von einem Provider auf einen eigenen Root-Server gewechselt und bekomme nach der Umstellung nun genau die gleiche Meldung. Kann aber mit SSL nix zu tun haben da ich weder beim alten Provider noch beim neuen Server irgend etwas mit SSL zum abholen der Mails eingerichtet habe.

Viele Grüße
pixel

carstenj
17.03.06, 10:57
Hi,

http://www.clarkconnect.com/wiki/index.php?title=Modules_-_Maildrop

wenn du mit SSL nix zu tun hast und das Abholen klappt, ignoriere die Mail oder benenne deinen Server um.

pixel
23.03.06, 13:42
wenn fetchmail vom alten Server ein temporäres Zertifikat hat, wo würde das im Dateisystem liegen?