PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 10os tastatur keine funktion



Sieg01
16.03.06, 08:35
Hatte suse10 auf desktop am laufen.
Habe am kpowersave "rumgespielt".
Nach Neustart des Systems reagiert die Tastatur bis zur Auswahl des Betriebssystems.
Danach ist die Tastatur tot.

Also Neuinstallation probiert:
Mit SuSE 9.0 geht die Kiste, ab SuSE 9.1 aufwärts erscheint dieses Fehlerbild wieder. Beim Start der Installationsmedien, ist noch alles ok - bis zur Installationsauswahl (z.B. acpi off).
Danach wenn es heißt: press esc for details funkt die Tastatur schon nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

alterpinguin
16.03.06, 08:55
das ist auf den Installationsmedien drauf und sollte auch angewählt werden können. Funktioniert damit die Tastatur, dann dort nachsehen wieso -
-
übrigens, was ist eine -funkt Tastatur- - was schnurloses ...
-
bei USB-devices die legacy-bios Einstellungen geprüft?
.
.
.

Sieg01
16.03.06, 12:34
das ist auf den Installationsmedien drauf und sollte auch angewählt werden können. Funktioniert damit die Tastatur, dann dort nachsehen wieso -
-
übrigens, was ist eine -funkt Tastatur- - was schnurloses ...
-
bei USB-devices die legacy-bios Einstellungen geprüft?
.
.
.

Erst mal danke für das Feedback
Die Tastatur ist eine normale PS2 ohne schnickschnack.
funkt = funktioniert....

Werde das Rettungssystem nochmals probieren.

Ich habe mir sagen lassen, dass ich nicht der erste sei mit diesem Problem und es hat scheinbar auch nichts mit dem Powersave zu tun wie ich ursprünglich vermutet habe.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn diejenigen die auch schon mit diesem Problem zu kämpfen hatten und es gelöst haben, mir helfen könnten....