PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche] Musikprogramm - mix zwischen capella &cubase



pong0r
15.03.06, 14:45
guten tag

ich suche ein musikprogramm, wo ich eigentlich eigene songs "komponieren" kann. (natürlich für linux).

was es können sollte:
- noten schreiben (mehrstimmig, bassschlüssel ect)
- noten wiedergeben
- und beispiels-wavs (verschiedene beats, rhytm..)

nicht wichtig:
- aufnehmen über midi, firewire ist nicht nötig, brauchs nur zum schreiben.

hat jemand ideen ?

grund eigentlich:
möchte schonlange """songs""" die in meinem kopf sind und auf papier auf den rechner bringen.

Gimpel
15.03.06, 14:48
Man nehme rosegarden (http://www.rosegardenmusic.com/) ;)

pong0r
15.03.06, 14:55
danke für die antwort :=)

farion
15.03.06, 17:04
Ich selbst benutze auch rosegarden4, möchte aber der Vollständigkeit halber noch noteedit erwähnen - ist halt eher zum Notenschreiben gedacht und deutlich einfacher gestrickt.
Desweiteren habe ich mich mal mit den Leute von GuitarPro auseinandergesetzt und die wollen wohl nachdem die Macversion releast ist (mai06 glaube ich) eine Linuxversion machen.

Gruss far

Jaus
20.03.06, 14:51
Ich selbst benutze auch rosegarden4, möchte aber der Vollständigkeit halber noch noteedit erwähnen - ist halt eher zum Notenschreiben gedacht und deutlich einfacher gestrickt.
Desweiteren habe ich mich mal mit den Leute von GuitarPro auseinandergesetzt und die wollen wohl nachdem die Macversion releast ist (mai06 glaube ich) eine Linuxversion machen.

Gruss far

Moin,

ich habe mich einmal direkt an Guitar Pro gewand, leider meinen die zu der Frage, ob es auch einen Linuxport geben wird:


Guitar Pro 5 doesn't works on LINUX. Perhaps the 6th version works on it.
But Guitar Pro 6'll released in about 3 years

We stay at your disposal for any additional information you may require.


Yours sincerely,


Customers' Department

Guitar Pro.

Da heißt es wohl abwarten und gucken was passiert... Vielleicht wird es ja etwas mit der 6. Version :) Würde mich freuen

MfG Jaus