PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bind9 - subdomains von außen nicht erreichbar



Dochuerbat
15.03.06, 15:13
Hi!
Ich habe einen DNS-Server mit Bind9 auf meinem Rootserver eingerichtet. Der DNS läuft soweit auch gut. Allerdings erreiche ich die eingerichteten Subdomains nur wenn ich meinen Server als DNS Server beim Clienten angebe. Wenn ich irgendwelche andere DNS Server verwende, sind die subdomains nicht erreichbar.

Welche Einstellung bestimmt also, dass der DNS seine Einträge an andere DNS Server weitergibt?

bla!zilla
15.03.06, 15:31
Ich glaube nicht das dein Root-Server der authoritive Nameserver für deine Domain ist. Authoritiv heißt das er für deine Domain zuständig ist. Du kannst aber ganz einfach deine Subdomains vom authoritiven Nameserver aus auf deinen Nameserver deligieren. Heißt: Deine ursprüngliche Domain ist über den authoritiven Nameserver verfügbar. Für deine Subdomain ist aber dein DNS zuständig.

Sprich dahingehend bitte deinen ISP an, bzw. den Betreuer des authoritiven DNS für deine Domain.

Dochuerbat
15.03.06, 15:45
Ah ja Danke!

Das wäre ja dann genau so, wie ich es möchte. Also dass ich meine subdomains selbst verwalten kann.