PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xgl unter SuSE-10.1-beta6 einrichten



pixel
15.03.06, 10:29
Hallo zusammen,

ich möchte xgl unter o.g. Distri testen. Habe hierzu das Pakte xgl mit Yast installiert und bin nach Anleitung /usr/share/doc/packages/xgl/README.SUSE vorgegangen. Habe also die Variable DISPLAYMANAGER_XSERVER in /etc/sysconfig/displaymanager von "Xorg" auf "xgl" gesetzt, SuSEconfig aufgerufen und das X-System neu gestartet. Was muß ich jetzt noch tun um das ganze zu aktivieren? Ich sehe keine Veränderung.

Viele Grüße
pixel

AceTheFace
15.03.06, 10:32
compiz starten.

Gruß,
Ace

pixel
15.03.06, 10:46
Der Aufruf von "compiz" in der Gnome-Konsole führt zu:

compiz: Screen 0 on display ":0.0" already has a window manager; try using the --replace option to replace the current window manager.
compiz: No managable screens found on display :0.0

Wie lautet der Komplette Aufruf bzw. kommt das in irgendeine conf?

Viele Grüße
pixel

pixel
15.03.06, 10:52
ok, der Aufruf von:
compiz --replace gconf decoration wobbly fade minimize cube rotate zoom scale move resize place switcher

startet das ganze. Allerdings sind dann die Fensterleisten weg und wie dreht man den Desktop damit es ein Cube wird?

Viele Grüße
pixel

MagixXx
15.03.06, 10:58
Hast du das hier schon mal gelesen:
http://de.opensuse.org/Xgl_unter_SUSE_Linux_verwenden ?

pixel
15.03.06, 11:14
ok Danke das funktioniert nun auch fast alles. Wo muß ich das nun eintragen damit das bei Start automatisch geladen wird? In der SuSE-Anleitung steht etwas vom gconf-editor aber wo?

AceTheFace
15.03.06, 11:15
Könntest z.b. ein Script in ~/.kde/Autostart ablegen

Gruß,
Ace

pixel
15.03.06, 11:43
Hmm, ich benutze es unter Gnome da XGL unter KDE wohl Probleme mit dem Systray verursacht (zumindest bei mir). Gibt es unter Gnome auch einen Autostart? Ich benutze Gnome heute zum ersten mal.

Was ichauch nicht hinbekomme ist es den Cube auf der Ecke zu positionieren um ein Fenster über die Ecke zu platzieren. Das was in den Novell-Videos gemacht wird.
Bei mir springt er, sobald ich die Maus los lasse auf eine Seite zurück. Wie funktioniert das?

Viele Grüße
pixel