PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 10 & PureFTPd



snowmax
14.03.06, 07:38
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln...
Wir haben hier ca. 5 Server mit SuSE Linux 9.3 drauf. Wir brauchen als FTP Server PureFTPd unter xinetd läuft ohne virtuelle User, ...
Bei den alten Servern ging ich in Yast rein -> Suche -> pure-ftpd -> Installiert. (Dann Konfiguriert und es lief.)

So, nun haben wir SuSE Linux 10.0. Und hier bin ich fast am verzweifeln.
Weder auf den ganzen FTP Mirrors, noch auch dem Suse Haupt-FTP noch auf der Installations DVD finden sich zusätzliche Programme. Man denke bei 9.3 waren noch > 1000 kleine Tools dabei.

Außerdem wurde die komplette FTP Server Struktur irgendwie von Novell überarbeitet.

Ich hab mir die DVD runtergeladen, ich hab zahlreiche Mirrors als Installationsquelle angegeben, ....
Ich kann Pure-ftpd nicht finden.... :(

Das einzige was ich überhaupt finden kann ist auf der Sourcen DVD eine Datei Namens: pure-ftpd-1.0.20-7.src.rpm

Nur das sind die sourcen und nicht das fertige RPM Paket. Da ich es über xinetd laufen lassen will und auch keine Erfahrung mit selbst kompilieren habe, brauche ich euere Hilfe.

Was hat SuSE da verpuscht, das man den sehr guten FTP Server nicht mehr mit ausliefert als vorkompiliertes Paket.... :(

Gruss snow

drcux
14.03.06, 12:48
Was hat SuSE da verpuscht, das man den sehr guten FTP Server nicht mehr mit ausliefert als vorkompiliertes Paket.... :(


Was kann SUSE dafür, das du zu .... zum suchen bist?

server:/srv/share/suse/100 # find . -iname pure*
./suse/i586/pure-ftpd-1.0.20-7.i586.rpm

http://suse.inode.at/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/suse/i586/

snowmax
15.03.06, 09:02
Hmm. :(
Danke

Aber irgendwie waren bei 9.3 und älter die Pakete direkt auf den Mirrors und bei der Installation dabei auf DVD.

Mal ne Frage: Ich habe versucht, den Pfad als Installations-Quelle hinzu zufügen. Das geht nicht.

Eigentlich müsste das doch gehen?!

drcux
15.03.06, 17:59
Aber irgendwie waren bei 9.3 und älter die Pakete direkt auf den Mirrors und bei der Installation dabei auf DVD.


Das ist ein Mirror, nur das die Installationsquellen jetzt auf opensuse.de liegen, nicht mehr auf suse.de. Auf der DVD ist es übrigens drauf!



Mal ne Frage: Ich habe versucht, den Pfad als Installations-Quelle hinzu zufügen. Das geht nicht.
Eigentlich müsste das doch gehen?!

Nein, das ist nicht der richtige Pfad, so lautet die Inst.-Quelle:

http://suse.inode.at/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/

snowmax
16.03.06, 13:57
Tja.

Funktioniert nun. Das Problem war eben, das seit 10 nicht mehr alles auf Suse.de/com liegt sondern das ganze unter opensuse läuft.

thx