PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProFTPD loggt nach Fehlkonfiguration nicht mehr...



semy
14.03.06, 04:52
Hallo und Guten Morgen,

Ich habe proftpd-mysql unter Debian Sarge installiert. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei, außer die Loggs. Hatte ausversehen mal einen Logpfad in die proftpd.conf eingetragen den es gar nicht gibt.

Seit dem, ist es egal ob ich einen richtigen oder falschen Pfad angebe, ProFTPD loggt einfach nicht mehr. Das ist mir früher auch schon des öfteren passiert, kann es sein, dass das ein bekannter Bug von ProFTPD ist?

Wie schalte ich die Log wieder ein? Bitte um dringende Hilfe!

Hier der Auszug aus der Log:

# Log-Datei
LogFormat write "%h %t %u %m %f %b %s"
ExtendedLog /var/www/bin/log/proftpd.transfer WRITE,READ write

Ist es vielleicht auch möglich die Log-Daten gleich in eine MySQL-Datenbank zu schreiben?

Ich würde mich über Antworten, Links, Hilfestellungen etc. sehr freuen.

Liebe Grüße,
Semy

semy
14.03.06, 16:39
Bekommt man hier echt keine Antwort??? Weiß keiner woran das liegen könnte? Naja hoffe es antwortet vielleicht doch noch jemand.

Gruß Semy!

Tomek
14.03.06, 16:56
Vielleicht solltest du etwas Geduld aufbringen?

Auf www.proftpd.de findest du zahlreiche Dokumentationen.

semy
14.03.06, 17:42
Hi,

ja auf proftpd.de war ich schon, da habe ich auch herausgefunden, wie man proftpd dazu bringt zu loggen. Das ganze hat auch schon mal funktioniert.

Ich könnte mir nur vorstellen, das es vielleicht was mit den Rechten zu tun hat, also proftpd nicht das Recht hat dort zu loggen...

Hmm, ich kann mir das einfach nicht erklären!

Gruß Semy.

wenlock
14.03.06, 18:03
dann schau doch nach ob proftp die rechte hat:ugly:

semy
14.03.06, 18:37
Hi,

wenn du mir sagen könntest wie das funktioniert, probiere ichs mal. Habe nämlich keine Ahnung wie ich das rausbekomme, wie gesagt bin Anfänger.

Gruß Semy

marce
15.03.06, 07:01
www.debiananwenderhandbuch.de
man ls
man chmod
man chown

... und ich hoffe mal, der ftp-Server steht nicht frei im Internet rum (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731)...