PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele laufen bei euch mit cedega?



flammenflitzer
12.03.06, 10:31
Bitte nicht auf den hier verweisen: http://transgaming.org/gamesdb/
Bei mir laufen


Age of Empires II
Anno 1503
Anno 1602 (nur mit wine nicht mit cedega)
Caesar 3
Civilisation III
Civilisation III Play the World
Civilisation IV
Die Gilde
Gut gemischt 2
Moorfrosch-XXL
Moorhuhn 2
Moorhuhn 3
Moorhuhn Der Schatz des Pharao
Moorhuhn Kart XXL
Moorhuhn Winter Edition
Moorhuhn X XXL
Siedler IV
Siedler V
Stronghold 2
Stronghold Crussader
Sven Zwon
Tactical OPS


Nicht funktionieren

3D Mark 2005 v 100
3D Skat
Age of Empires
Age of Empires III
Anno1503 add on
BigPatience
Grand Prix 3
ImperialGlory
Moorhuhn im Anflug
Moorhuhn Kart 2 XXL
Port Royale
Port Royale II
Robin Hood
Total Immersion Racing

linuxazubi
12.03.06, 10:45
diesen thread gibt es schon mehrmals.

aber sage mal, die schreibst, age of empire 3 läuft bei dir. laut hp von transgaming sieht es ganz anders aus.
hast du das spiel "einfach" zum laufen gebracht, oder musstest du vieles konfigurieren?

flammenflitzer
12.03.06, 10:53
diesen thread gibt es schon mehrmals.

aber sage mal, die schreibst, age of empire 3 läuft bei dir. laut hp von transgaming sieht es ganz anders aus.
hast du das spiel "einfach" zum laufen gebracht, oder musstest du vieles konfigurieren?
Muß Dich enttäuschen. War mein Fehler.
Ich wollte das eigentlich auch nicht als Thread, sondern als Umfrage anlegen. Weiß bloß nicht wie das geht. Sollte dann immer auf dem aktuellen Stand sein, damit man mal weiß, wo man nicht aufgeben sollte, weil es bei anderen doch läuft.

linuxazubi
12.03.06, 11:02
<aufdenbodenschmeiß>

IMehler
12.03.06, 12:12
also bei cedega scheitert es oft schon am installieren von games die nicht unterstützt werden.

installieren geht mit wine meist besser.

Hoshpak
12.03.06, 12:19
Und Age of Empires läuft zumindest bei niedriger Auflösung mit Wine akzeptabel.

mcfock
12.03.06, 12:49
nutze cedega auch auf lanparties, ohne probleme laufen bei mir

Call of Duty 1
Warcraft 3 + Frozen Throne
Soldier of Fortune 2
Rune

Call of Duty 2 funktioniert (noch?) nicht, aber allgemein kann man sagen, dass alle auf
quake3-engine basierende spiele in cedega laufen sollten.

Tenobok
12.03.06, 14:04
Tactical OPS



Wieso spielst Du TO unter cedega? Das läuft nativ unter Linux ganz wunderbar.

flammenflitzer
12.03.06, 14:09
Wieso spielst Du TO unter cedega? Das läuft nativ unter Linux ganz wunderbar.
Die Installer funktionieren bei mir nicht. (U.U. , weil ich ein 64bit System habe.) Außerdem ist die Installation mit cedega sauberer. Wenn Du ein Spiel nicht mehr brauchst, löschst Du den Ordner.

bex``
17.03.06, 15:51
call of duty, baldurs gate 2, cs / steam, jagged alliance 2 (jaja, es gibt ne linux-version, aber hab das spiel noch aus meiner windows-zeit, und extra nochmal das spiel kaufen sehe ich nicht ein :)) laufen bei mir wunderbar unter cedega.

Jaus
18.03.06, 08:58
nutze cedega auch auf lanparties, ohne probleme laufen bei mir

Call of Duty 1
Warcraft 3 + Frozen Throne
Soldier of Fortune 2
Rune

Call of Duty 2 funktioniert (noch?) nicht, aber allgemein kann man sagen, dass alle auf
quake3-engine basierende spiele in cedega laufen sollten.

Wieso emulierst du Rune? Es gibt von Rune ebenfalls einen nativen Port, der noch viel besser läuft. Aktuelle Patches gibt es auch dafür, sodass man das mit HoV einwandfrei im Netzwerk spielen kann ;)

---- Nun einmal ein wenig was zu deinen Spielen: ----

Age of Empires läuft unter Cedega einwandfrei. Ich weiß zwar nicht, ob es noch bei Version 5 der Fall ist, aber mit der 4er-Version läuft es bei mir super!

Anno 1503 Addon... Meinst du damit "Schätze, Monster und Piraten"? Also bei mir läuft es einwandfrei wenn ich folgenden Trick anwenden:

Anno 1503 in einer virtuellen Maschine (Windows 2000 Professional) installieren. Addon ebenfalls dort installieren. Dann das ganze einfach rüberkopieren auf das Linuxsystem (Vorher muss Anno 1503 ohne Addon installiert sein) und mit Cedega starten - Läuft super!

Robin Hood gibt es übrigens auch nativ. Sogar in Deutsch und Englisch... Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar mehr native Spielen kaufen, als immer nur zu emulieren, denn nur so bringt man die Linux-Spielewelt ein wenig weiter!