PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psyBNC nach User hinzufügen immer neustarten?



Xelf
11.03.06, 17:36
Ahoi,

habe auf meinem Server psyBNC laufen und immer wenn ich einen User hinzufüge, muss ich danach psyBNC beenden und neustarten, damit er alles übernimmt. Nur dabei geht er natürlich offline, und das will ich verhindern!

Wie füge ich einen User hinzu ohne das ich psyBNC neustarten muss?

HirschHeisseIch
12.03.06, 03:54
Oh... psyBNC ist schon einiges her...

Wenn ich mich recht erinnere, kann man den ja mittels "make menuconfig" (o.ä.) Konfigurieren. Eben auch User, Netzwerke und all sowas hinzufügen, löschen und was nicht alles.
Es gibt aber auch nen Admin-Account, der über den IRC-Client user hinzufügen kann (/adduser bzw. /quote adduser oder useradd... nicht sicher ;)). Die Änderungen über make werden wahrscheinlich nur nach nem Neustart erkannt (Config-Files werden dann eben eingelesen). Änderungen über den IRC-Client werden sofot aktiv.

Xelf
13.03.06, 13:18
Stimmt, ich kann ein bnc Account erstellen, der als Admin fungiert, darüber müsste es ja dann klappen. Werde es nun einmal probieren. Bedanke mich schonmal und werde mein Ergebnis mitteilen, Grüße