PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von einer Website laden



---SonOfOdin---
10.03.06, 12:07
Hallo Leute,

ich sitze gerade auf der Arbeit und wir haben folgendes Problem:
Wie kann man verhindern, dass Nutzer aus dem Internet Bilder von unserer Homepage runterladen und speichern.

Danke

cyberdyne
10.03.06, 12:19
du könntest die funktion der rechten maustaste unterdrücken. so das das "speichern unter" menu erst gar nicht aufgerufen werden kann. so hab ich das schon bei manchen websites gesehen.

kann dir aber leider nicht sagen wie man das macht, aber vieleicht findest du mit den schlüsselworten ja was bei google

muell200
10.03.06, 12:22
Wie kann man verhindern, dass Nutzer aus dem Internet Bilder von unserer Homepage runterladen und speichern.


das ist einfach:

melde dich als "root" ein.
gebe folgenden befehl ein:

halt


im ernst:
ich kenne keine 100% methode die das kann.

aber warum willst du das verhindern?
bzw. die bilder sollen doch angezeigt werden. oder?
und wenn die bilder angezeigt werden, dann kann jeder das bild ausdrucken.

verstehe dein problem nicht?

gruss

marce
10.03.06, 12:27
wenn Du einen separaten Download verhindern willst, so kannst Du den Apache anweisen, Zugriffe ohne korrekten Referrer zu blocken.

Aber solange der Browser das Bild anzeigen kann, kann man es auch lokal speichern. Der Trick mit der rechten Maustaste ist nur JavaScript - hilft also nicht viel...

---SonOfOdin---
10.03.06, 14:06
Erstmal Vielen Dank.

Ja also warum das ganze nun so genau so sein soll müsst Ihr unsere IT fragen ;-) ich find das auch unsinnig ("Druck" - Taste) aber die Frage ist halt an mich rangetragen worden. Hintergund sind wohl a) Haftungsfragen und b) das unsere Bilder auf den Seiten von Konkurrenten aufgetaucht sind, was wohl nicht erwünscht war. Naja nicht mein Ding. Aber ich hab das Gleiche gesagt wie Ihr.

Danke!!!

muell200
10.03.06, 14:24
Hintergund sind wohl a) Haftungsfragen und b) das unsere Bilder auf den Seiten von Konkurrenten aufgetaucht sind, was wohl nicht erwünscht war.



dann bearbeite die bilder.

z.b.: auf jedes bild eurer firmenlogo, name,...

aquila
10.03.06, 19:37
Hallo

man kann einfach über jedes Bild ein tranzparentes Bild dürber setzten. Soll mit php gehen, wie weiß ich nicht habe das nur mal gelesen, da haben sie so gemacht.

frankpr
10.03.06, 22:15
Einfach die Bilder mit einem Digimarc Wasserzeichen versehen, mit aktuellen Versionen lassen sich z.B. auch Direktlinks in anderen Webseiten auf Eure Bilder verhindern.

PierreS
10.03.06, 23:00
Du mußt die Bilder verschieben oder die Rechte ändern, so daß der WebServer keinen Zugriff hat; oder die Dateien am besten gleich löschen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

marce
11.03.06, 12:12
Du mußt die Bilder verschieben oder die Rechte ändern, so daß der WebServer keinen Zugriff hat; oder die Dateien am besten gleich löschen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
... was es allerdings erschwert, die Dinger dann auf einer Homepage anzuzeigen...

PierreS
11.03.06, 12:51
Eben, und deshalb gibt es abgesehen von irgendwelchen wilden DRM-Geschichten keine Lösung dafür.