PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft und Cedega 5.1



Cyberfreak
09.03.06, 20:26
Ich wollte World of Warcraft mit Cedega 5.1 Instalieren allerdings bekomme kurz nachdem die Instalation anfängt eine Fehlermeldung !http://www.linuxforen.de/forums/attachment.php?attachmentid=15039&stc=1&d=1141936118

Cyberfreak
09.03.06, 20:49
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
Habe ich vieleicht irgendwas vergessen ?

Sayonara
10.03.06, 07:25
Ein solcher Fehler trat bei mir am Ende der Installation auf. Darüber hab ich gelesen, dass man den getrost ignorieren kann und das Spiel trotzdem korrekt installiert ist.

Beschreib doch mal, wie du WoW versucht hast zu installieren. Benutzt du die Cedega GUI?

Cyberfreak
10.03.06, 20:23
Ich gehe auf /media/dvd und dann klicke ich die setup.exe mit öffnen mit... (Cedega)

Cyberfreak
10.03.06, 21:54
wenn ich Cedega starte und dann das Verzeichnis und die datei angebe und dann auf mounten klicke kommt die Meldung das nur root /media/dvd mounten kann. Obwohl ich aber als root angemeldet bin.

Cyberfreak
10.03.06, 22:48
Das ist die Fehlermeldung die bekomme °!http://www.linuxforen.de/forums/attachment.php?attachmentid=15046&stc=1&d=1142030924

WhiteShadow
11.03.06, 02:12
wenn du nur das Problem hast als User kein "unmount" ausführen zu können, musst du einfach in der /etc/fstab bei deinem CD/DVD Laufwerk als zusätzliche Option "user" eintragen, schon geht 's.

also wenn da etwa steht:

... noauto,ro

machst du:

... noauto,user,ro

Sayonara
11.03.06, 08:41
Moin, also so hab ich es gemacht: Cedega GUI gestartet und die erste WoW CD eingelegt. Über die Mount Funktion die CD gemounted, dann auf Install geklickt. Im darauf folgenden Dialog im Programmtitel "World Of Warcraft" eingegeben und den Pfad zur Installer.exe. Dann auf Weiter. Die Installation lief Problemlos durch, bis halt zum Schluss dieser merkwürdige Fehler kam, der ähnlich deinem aussieht. Hat aber den Spielgenuss nicht getrübt.

Ich kann mich noch errinnern auch etwas mit der Konfig rumgespielt zu haben. Von ner Webseite hab ich auch ein paar Settings in ein eigenes Profil übernommen, um die Leistung zu optimieren. Vieleicht helfen dir die Einstellungen weiter. Ich häng mal meine Konfig mit dran. (einfach das .txt wegnehmen und die Datei nach ~/.cedega/configuration_profiles kopieren/verschieben)

** siehe unten
Ansonsten, welche Version von Cedega hast du? Ich hab mit der 5.0.3 angefangen und jetzt mittlerweile die Version 5.1
siehe unten ***

Alternativ, wenn nichts mehr fruchtet und du eine gültige Transgaming Subscription hast, dann wende dich an den Support. WOW wird offizell unterstützt. Viel Glück

EDIT: Ach Mist,..zu spät gelesen,..hat ja Version 5.1 *g*

Cyberfreak
11.03.06, 22:15
Mittlerweile funktioniert alles ... Bei mir kam die Fehlermeldung auch am ende der instalation und nach jedem update muss man sich kurz im System an und abmelden sonst kommt die Meldung immer wieder ...