PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K3D installieren



smartbulls
07.03.06, 20:40
Hallo, allerseits

Ich habe neulich zum ersten mal ein Programm herunter geladen, kompiliert und installiert. Da das zum ersten mal geklappt hat, und da mich das über alle massen freut, kann ich nicht umhin, hier davon zu berichten.
Das Programm war K3D. Bei configure hat er dann noch ein Paket ausgespuckt, das zu installieren war, danach hat er nach wiederholtem configure, mit Make und Make Install alles fehlerlos durchlaufen. So weit, so prima. Doch, was soll ich sagen, starten tut es leider nicht. Jetzt schreibt er beim Start sicher irgendwo ein Protokoll (heutzutage wird doch alles protokolliert), nur leider finde ich auch dazu nichts. Hat jemand eine Idee, warum das Programm generell nicht startet?
Ich wäre ja schon froh, wenn er eine Fehlermeldung ausspucken würde....
Also vielen Dank Leute im Voraus
smartbulls

djaika
07.03.06, 20:57
meinst du jetzt K3D von www.k-3d.org oder das Brennprogremm K3B?

Beim ersteren hast du denn auch die Rendering-engine installiert? Bist du normaler User oder root?

Angaben zu Hardware und Distribution wären ebenfalls nett.
Mit einem "Programm startet nicht" können wir einfach nichts anfangen. Genausogut kannst du auch deine Socken aus der Schmutzwäsche nach dem Fehler fragen, das bringt das gleiche Ergebnis.

smartbulls
09.03.06, 15:58
Tschuldigung, wenn die Auskunft ein bisschen mager war. Hier etwas mehr:

Das Programm ist K3D, der 3D-Modell von genannter Seite. Ich habe noch keine Render-Engine installiert. Ich denke, das ist auch für K3D nicht Vorraussetzung. Das richtige Engine zu finden, ist auch für mich etwas schwierig.
Ich habe einen Yakumo-Notebook mit Suse 10 drauf. Was wäre noch wichtig...?
Ich hoffe, es fehlt nichts wichtiges.

Grüße aus der Stadt der Spiele
smartbulls