PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft Google SUN auf?



HEMIcuda
07.03.06, 19:57
Ich bin gerade auf diesen Blogeintrag (http://blogcritics.org/archives/2006/03/07/042922.php) gestossen worden. Demzufolge hat Scott McNealy, CEO von SUN Microsystems, seinen Ruecktritt angekuendigt und Spekulation sind jetzt kraeftig im Gange, dass SUN von Google geschluckt wird.
Zum einen schockiert mich der Zeitpunkt, jetzt, wo SUN die Kurve gekriegt zu haben scheint. Andererseits ist es bestimmt recht interessant zu sehen, wohin ein Google-SUN-Gespann strebt.

Wir duerfen, denke ich, gespannt sein.

'cuda

fs111
07.03.06, 21:18
Krasse Sache, aber evtl. passt das ja mit dem Intel -> AMD-Wechsel von google zusammen. SUN macht ja im Moment (neben den T2000 etc.) mächtig Werbung für AMD64. Wobei, wenn ich ehrlich bin, ich mir ein Sun in anderen Händen nicht vorstellen kann, vorallem nicht im Gemischtwarenladen, den google mittlerweile darstellt...

fs111

stefan-tiger
07.03.06, 21:28
Vielleicht bekommt man dann etwas Apple&Mac-ähnliches nur eben mit AMD64 Prozessor, etwas SUN-Hardware, Google-Linux mit vorinstallierter Google-Desktopsuche, GMail und GoogleEarth als Komplettsystem.

;)

Mr.Sailer
07.03.06, 21:30
Und als nächstes kaufen sie amazon.....und bald gibt es googlezon...irgendwoher kennen wir das doch;)

Sonny
07.03.06, 21:44
irgendwie bringt mich die Nachricht auf:

500 transkontinentale Konzerne kontrollierten vergangenes Jahr 52 Prozent des Weltbruttosozialprodukts. Ihr Ziel ist die Profitmaximierung daher, "Kosmokraten".-

http://www.tageskritik.de/archives/2005/12.htmlhttp://zeus.zeit.de/comments/online/2005/44/projektlinks_harpprecht?comment_id=3317&base=/online/2005/44/projektlinks_harpprecht

bla!zilla
08.03.06, 19:06
500 transkontinentale Konzerne kontrollierten vergangenes Jahr 52 Prozent des Weltbruttosozialprodukts. Ihr Ziel ist die Profitmaximierung daher, "Kosmokraten".

Soll mir das jetzt zu denken geben?

Lutz_R
08.03.06, 19:19
Soll mir das jetzt zu denken geben?
ich bin mir auch nicht sicher, aber afaik entstehen immer größere konzerne mit immer mehr macht. irgendwann sind die konzerne so mächtig, dass sie wie z.b. ms bei schweden, länder erpressen können.
dass konzerne nach immer billigeren arbeitern und mehr profit streben und keine wohltätigkeitsorganisationen sind, dürfte bekannt sein.

Sonny
09.03.06, 09:21
ja, es gibt ein Streben zur Monopolisierung (auch mit Hilfe der Politik)
Diese 500 Firmen beschäftigen nur ca. 1,45% der arbeitenden Bevölkerung.
Das ist auch eine Ursache f.d. hohe Arbeitslösigkeit.

bla!zilla
09.03.06, 11:52
ich bin mir auch nicht sicher, aber afaik entstehen immer größere konzerne mit immer mehr macht. irgendwann sind die konzerne so mächtig, dass sie wie z.b. ms bei schweden, länder erpressen können.
dass konzerne nach immer billigeren arbeitern und mehr profit streben und keine wohltätigkeitsorganisationen sind, dürfte bekannt sein.

Ja, ja... die Welt ist schlecht. :) Aber wie du schon selber geschreiben hast:


..dass konzerne...keine wohltätigkeitsorganisationen sind, dürfte bekannt sein.


ja, es gibt ein Streben zur Monopolisierung (auch mit Hilfe der Politik)
Diese 500 Firmen beschäftigen nur ca. 1,45% der arbeitenden Bevölkerung.
Das ist auch eine Ursache f.d. hohe Arbeitslösigkeit.

Dann wäre der funktionierende Kommunismus ja die Lösung.

Samsara
09.03.06, 12:24
...wurden groessere Wirtschaftskraefte durch Kriege regelmaessig wieder zerschlagen.

Samsara
.

Sayonara
10.03.06, 08:41
Hä, was geht? Google kauft SUN? Google kauft Amazon?
Was kommt als nächstes? Google kauft Microsoft? :ugly:

Mr.Sailer
10.03.06, 08:48
Ne google kauft nicht amazon. Aber es gibt gibt ein Film der vor nicht all zu langer Zeit hier im Board zu finden war(Im Thread Tokia Hotel...oder so). Irgendwie epic2015 heisst der glaub ich. Dort ging es darum dass google amazon kauft und 2015 mehr oder weniger die Weltherrschaft besitzt ;)

MfG
Mr. Sailer

Samsara
10.03.06, 13:17
Irgendwie erinnert mich Google an SAP. Die haben auch irgendwann gemerkt, dass sie nicht gut skalieren.

Samsara
.