PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.3.0 Abstürze



ronnyM
07.03.06, 11:25
Der KDE 3.3.0 bzw Konqueror 3.3 crashen ständig. Ich flieg auch schon mal bis zum Anmeldebildschirm raus. Hier läuft Suse 9.2(kernel 2.6.8-24.18) und ich komm nicht drauf warum. Die Rückverfolgung des letzten Absturzes hängt an.
Könnte sich das Problem durch updaten von KDE lösen? Wenn ja bräuchte ich einen Link oder eine Anleitung wie ich KDE am elegantesten vom Runlevel 3 aus upgrade und nein ich hab keine Ahnung wie apt4suse funktioniert(mein Englisch ist nicht das beste). So dramatisch isses auch nicht wenns nicht behebbar ist, da das hier eigentlich mal ein Server wird aber bis ich das mit dem remote-login via ssh begriffen hab hock ich halt lokal an der Kiste...
apt4suse interessiert mich dennoch und überhaupt das Thema Updaten von Programmen unter Suse (Open Office wäre noch ein Fall).
Ok thx erstmal

SeeksTheMoon
13.03.06, 10:28
Du kannst KDE updaten. Auf der KDE-Seite gibt es ein Installscript, das die Sourcen kompiliert und installiert (portage für Arme, hehe).
apt4suse geht natürlich auch oder Du versuchst mit dem crappigen rpm klarzukommen.
Den Ahang schickst Du am besten den KDE-Entwicklern (falls es sich überhaupt noch lohnt die alte Version zu patchen)