PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xend skipped



gnux
07.03.06, 00:12
Hallo, ich habe alle Artikel über Xen die ich finden konnte gelesen, ich hoffe sehr keinen relevanten übersehen zu haben.
dieser thread: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=188439&highlight=xend
beschreibt meinen fehler schon recht genau, leider wurde keine lösung gepostet.

hier die konsolenausgaben die ich erhalte:
"# xend
ERROR: Could not obtain handle on privileged command interface (2 = No such file or directory)
Traceback (most recent call last):
File "/usr/sbin/xend", line 33, in ?
from xen.xend.server import SrvDaemon
File "/usr/lib64/python2.4/site-packages/xen/xend/server/SrvDaemon.py", line 22, in ?
import relocate
File "/usr/lib64/python2.4/site-packages/xen/xend/server/relocate.py", line 25, in ?
from xen.xend import XendDomain
File "/usr/lib64/python2.4/site-packages/xen/xend/XendDomain.py", line 33, in ?
import XendDomainInfo
File "/usr/lib64/python2.4/site-packages/xen/xend/XendDomainInfo.py", line 37, in ?
import image
File "/usr/lib64/python2.4/site-packages/xen/xend/image.py", line 30, in ?
xc = xen.lowlevel.xc.xc()
RuntimeError: (2, 'No such file or directory')"

"# /etc/init.d/xendomains start
xendomains skipped"
"# /etc/init.d/xend start
xend skipped"

xenversion:
# rpm -q xen
xen-3.0_8259-0.1

auf einem suse x86_64 system.

ich hoffe das mir jemand helfen kann und sei es der link zu dem thread wo ich eine lösung finde, falls ich ihn übersehen haben sollte.

vielen dank. gnux.

gnux
07.03.06, 00:36
als ob es verhext wäre kannich jetzt in meinen xenkernel booten, was vor 10 min nich ging.
xend und xendomains wird zwar immernoch geskipped aber immerhin kannich den kernel booten. alles klar soweit.
sorry für den verschwendeten thread. kann gelöscht werden.

gerry62
02.08.06, 13:01
Hi gnux!

Ich habe exakt das selbe Problem aber bisher keine befriedigenden Antworten im Web gefunden.
Hast du das Problem schon lösen können?

Ich habe neben python2.4 auch noch separat python2.3 installiert. Ursprünglich dachte ich, dass da das Problem liegt. Aber nach deinem Posting zu schließen, scheint es nicht an der Python-Version zu liegen.

Gerhard

Narr Fröhlich
07.08.06, 06:43
Ich hatte auch einmal Xen Probleme die mit Python zusammenhingen:

Der Fehler war: 'unable to open /usr/lib/python2.3/config/Makefile'


Schlußendlich lag es am Paket 'python2.3-dev' welches nicht installiert war. Vielleicht hilft euch das weiter?

Nobel.Schröder
17.01.07, 21:04
Hallo!

Ich habe unter openSuse 10.2 ein ähnliches Problem. Da lautet die
Fehlermeldung allerdings auf python2.5.

Habe mir im Netz die Finger wund gesucht. Die python2.5-devel habe ich auch schon nachinstalliert.

Bei der Suche habe ich http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=211012&highlight=xen.lowlevel.xc.xc gefunden. Leider bringt mich die Aussage von Mysterious:"So, inzwischen bin ich schlauer...die Fehler kamen nur weil in meiner Konfig File fehlerhaft war." nicht wirklich weiter.

Ich brauche HILFE!

Danke, Nobel.Schröder

Mysterious
15.03.07, 12:49
Hi, ich hatte damals ein ähnliches Problem und es lag einfach nur daran das ich die neuen Konventionen der DomU Konfigurationsdatei nicht beachtet habe.

Also wie man die MAC Adresse der NIC vergibt, Partitionen einträgt,etc.

Nimm am besten mal die Beispiel Konfig Datei aus dem XEN PAcket und ändere sie nach deinen Wünschen ab. Hab es damals einfach so gemacht das ich Schritt für Schritt immer einzelne Änderungen gemacht habe bis der FEhler auftrat.

MFG

Mysterious