PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs nach Installation von Suse Linux 10.0 64 bit



Craig
06.03.06, 19:14
Hallo,

ich habe Suse Linux 10.0 64 bit installiert. Folgende Probleme habe ich zur Zeit.

1. Wenn ich irgendetwas mit Yast machen will, kommt eine Fehlermeldung: " Installationsquelle nicht aktualisiert". Dann gehe ich auf Ok und ich kann dann Programme installieren oder updates machen. Ist das normal oder kann man das reparieren das die Meldung nicht mehr kommt?

2. Egal welchen Browser ich benutze, es dauert so ca 30 sek. bis sich eine Seite aufbaut. D. H. ich gebe einen Link ein, dann Enter und dann dreht und dreht sich die Uhr. Wie gesagt, das ist bei Firefox und Konquer so. Das kann nicht normal sein. Unter WinXP geht das ratz fatz. Ich habe DSL und einen Router. Ich arbeite mit fixer IP und der Router macht MAC Prüfung. Ich habe wie bei WinXP den Gateway als DNS eingetragen. Wenn also jemand eine Idee hat, wie ich das schneller hin bekommen, dann bitte alles so easy wie möglich beschreiben (auch bei 1.).

P.S.: Gibt es bei Linux eigentlich auch ein standart Installationsroutine. Mir ist negativ aufgefallen, das fast jedes Programm irgendwie anders zu installieren ist. Z.B. hab ich als Neuling ca. 5 Std. gebraucht um die aktuellste Firefox Version zu installieren. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich geflucht habe.

Danke.

Cu Craig

stefan.becker
06.03.06, 19:17
1) keine Ahnung

2) Suchfunktion => "ipv6" (Muss deaktiviert werden)

3) Du solltest die Pakete der Distribution nehmen. Was es bei Suse nicht gibt, gibt es woianders, Suchfunktion => "packman".

Craig
07.03.06, 17:43
was heißt Suchfunktion ? wie mach ich das?

stefan-tiger
07.03.06, 17:46
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=208822

cyberdyne
07.03.06, 17:58
was heißt Suchfunktion ? wie mach ich das?

oben rechts in diesem forum steht "suchen" drück da mal drauf und geb dein gewünschtes stichwort ein.

Craig
07.03.06, 20:06
Danke alle Probleme beiseitigt.

cu

Tomek
09.03.06, 16:17
Thema geschlossen, da Doppelposting.