PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS auf vServer



garciam
06.03.06, 19:47
Hallo

Ich habe da ein Problem mit NFS auf dem vServer. Unter http://linux-vserver.org/NFS+and+portmap wird beschrieben wie das gehen soll, aber irgendwie bin ich zu blöd, ich verstehe nicht was ich denn nun genau machen soll.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir erklären wie das gelöst werden soll?

Gruss

Roger Wilco
06.03.06, 21:56
NFS solltest du nicht in einem WAN wie dem Internet verwenden. Oder willst du, dass jedel Hansel auf deine exportierten Verzeichnisse zugreifen kann?

bla!zilla
07.03.06, 11:15
Man kann NFS schon in gewisser Weise absichern, aber für solche Anwendungsfälle, wie ihn der OP hat, gibt es bessere Protokolle.

RichieX
08.03.06, 14:21
@Roger & bla!zilla
Woher wollt ihr denn wissen was er für Anwendungszeck er hat bzw. ob er sein NFS-Export ins Internet verbreiten will. Da steht nichts davon in seinem Beitrag.

Linux-VServer:


This site contains information relating to the use and development of Linux kernel-based virtual servers running on a single piece of hardware. This particular virtual server model is implemented through a combination of "security contexts", segmented routing, chroot, extended quotas and some other standard tools.


@garciam
Sorry, beim deinem Problem kann ich dir auch nicht weiter helfen.

bla!zilla
08.03.06, 15:08
@Roger & bla!zilla
Woher wollt ihr denn wissen was er für Anwendungszeck er hat bzw. ob er sein NFS-Export ins Internet verbreiten will. Da steht nichts davon in seinem Beitrag.


Er hat es nicht geschrieben aber ich vertraue da mal auf meine umfassende Erfahrung.