PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webmin erst erreichbar wenn man die Netzwerksettings geöffnet hat



stkottmann
06.03.06, 17:26
Hallo zusammen,

ich habe ein LAN, dass wireless per Router bei mir zuhause aufgesetzt ist.

PC1 : Suse 9.2 mit Netgear MA311, webmin auf Runlevel 3 & 5 startet automatisch
PC2: WinXP pro mit Mozilla

Wenn ich PC1 startet und dann per PC2 den Webmin aufrufen will auf PC1, dann bekomme ich keine Connection. Den Apache kann ich aber auf dem PC1 aufrufen.


Jetzt habe ich mal einfach auf PC1 den Yast aufgerufen und die Netzwerkarten-Settings auf und wieder zugemacht -- plötzlich geht es.:eek:

Beim nächsten Mal ging es gar nicht mehr und als ich den Webmin dann lokal aufrufen wollte, kann folgende Meldung:
"Failed to replace /etc/webmin/module.infos.cache with /etc/webmin/module.infos.cache.webmintmp : No such file or directory"
Also habe ich dieses File von Hand erstellt und dann ging es.

PC1 neu gebootet und wieder kommt die gleiche Meldung. Wie kann ich dem System denn beibringen, dass es dieses File nicht wegschmeißen soll beim Shutdown ??
Ich habe an den Settings im webmin nichts verändert.

hat jemand ne Idee ??

Gruss
stkottmann

stkottmann
06.03.06, 17:39
Ich werde irre:

Ohne etwas getan zu haben, lässt sich der Webmin jetzt lokal als remote aufrufen.

Irgendwie hat mein System ne Macke. Erst kann er es nicht replacen und plötzlich ohne etwas getan zu haben geht es doch ?????

Ich verstehe nichts mehr.