PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Headset, funktioniert prächtig - nur nicht an einem Steckplatz



m3adow
06.03.06, 17:01
Hi

Ich habe ein Logitech USB 250 headset, läuft auch supter und problemlos mit dem alsa-modul usb-audio. einmal musste ich den computer kaltstarten, wärend ich via skype telefonierte.

jetzt höre ich nichts mehr, wenn das headset auf dem steckplatz eingesteckt ist, auf dem es wärend des kaltstartes steckte. auf allen anderen schon.

das wäre ja kein problem, aber so ist es umständlicher dauernd an- und abzustecken.

ich habe schon die treiber deinstalliert und neu kompilliert (make clean habe ich nicht vergessen). alsaconf habe ich auch neu durchlaufen lassen - nichts

danke für ideen/vorschläge ;)

choener
06.03.06, 17:46
Steck mal ne Maus an und teile mit, ob die an dem Port funktioniert.

MiGo
06.03.06, 18:26
jetzt höre ich nichts mehr, wenn das headset auf dem steckplatz eingesteckt ist, auf dem es wärend des kaltstartes steckte. auf allen anderen schon.
Wahrscheinlich fehlt einfach "coldplug" oder sonst eine Hardwareerkennung zum Bootzeitpunkt. Versuch' mal mit eingestecktem USB-Stick zu booten, ob der erkannt wird; eventuell wird auch die Hardware-Erkennung aufgerufen, nachdem Alsa gestartet ist, welches sich somit nicht um das Gerät schert.
Wenn dem so ist, sollte das Gerät nach einem Alsa-Restart auftauchen.

m3adow
06.03.06, 19:22
danke für eure antworten, ich habe jetzt mal folgende lage ausgetüftelt.

das heaedset geht, ich kann musik damit hören. das probelm ist offenbar skype spezifisch. ich hab bereits meinen skype ordner gelöscht und heruntergeladen/entpackt - leider kein erfolg.

ich finde auch keine dateien die die skype configuration beinhalten. vl würd es mit weiterhelfen die zu löschen

m3adow
06.03.06, 21:55
so jetzt hab ich es wieder am rennen, fragt mich ja nicht warum. ich habe einfach skype mal gelöscht und alles was im system mit skype zu tun hat.
was genau den erfolg gebracht hat, bzw was ich genau gemacht habe, kann ich beim besten willen nicht mehr sagen.

danke jedenfalls =)