PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminus Speicherzugriffsfehler



ingeBORG
06.03.06, 15:48
Hallo, hallo

ich habe mir Terminus für Linux gekauft hab es installiert (lief problemlos) und dann auf Version 1.81 gepatcht (auch problemlos). Wenn ich das Spiel nun starte (./terminus) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

CD-ROM found at /dev/dvd
CD-ROM found at /dev/dvdrecorder
Speicherzugriffsfehler

kann mir jemand von euch helfen?

Gruß Ingo

Jaus
06.03.06, 16:09
Hallo, hallo

ich habe mir Terminus für Linux gekauft hab es installiert (lief problemlos) und dann auf Version 1.81 gepatcht (auch problemlos). Wenn ich das Spiel nun starte (./terminus) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

CD-ROM found at /dev/dvd
CD-ROM found at /dev/dvdrecorder
Speicherzugriffsfehler

kann mir jemand von euch helfen?

Gruß Ingo

Moin Injo,

kann dir zwar direkt nur einen Tipp geben (Zugriffsrechte überprüfen), aber eigentlich wollte ich dir mal eine allgemeine Frage zu dem Spiel stellen... Ich habe mir auch schon öfters überlegt mit das Spiel zuzulegen, um meine kleine Sammlung ein wenig zu erweitern. Wie ist das Spiel denn so? Macht es Spaß? Welche Featurs und Funktionen? Eventuelle Erfahrungen mit Fehlern oder Abstürzen?

MfG Jaus

ingeBORG
06.03.06, 16:12
Tja Jaus da geb ich dir gern ne Antwort drauf wenn ichs zum laufen bekommen hab ansonsten schau doch mal hier http://polska.merseine.nu:8080/h2006/space/Terminus da gibts nen ganz guten Bericht.

Gruß Ingo

milchscheich
09.03.06, 20:21
Ich hab mir das Spiel auch vor kurzem gekauft (neben Darwinia). Leider bin ich noch nicht zum Installieren (geschweige denn zum Spielen) gekommen.

Wenn Du weiter Probleme hast, sag mal bescheid, dann setze ich die Priorität für diesen Handlungsstrang etwas rauf und wir können gemeinsam knobeln :o

Übrigens war ich nicht so begeistert von dem Shop ixsoft.de, bei dem ich bestellt habe. Sie haben eine "Open-Source-Sammlermünze" als Zugabe versprochen, das Versprechen aber nicht gehalten. Und auf eine diesbezügliche Nachfrage reagieren sie gar nicht erst. Bei welchen Shops kauft Ihr Linux-Games?

peter_55
09.03.06, 22:11
also bei ixsoft hatte ich bisher absolut keine Probleme, ganz im Gegenteil... als ich eine Zeit lang kein internet hatte, hatte ich dort mal per Telefon meine Spiele bestellt und die Leute dort (ich denke das war sogar der Geschäftsführer, mit dem ich gesprochen hatte) aufjedenfall wirklich sehr nett und freundlich! Auch kamen meine Bestellungen immer pünktlich! Dort bestelle ich wirklich gerne!

Mfg
Peter

Jaus
10.03.06, 14:03
also bei ixsoft hatte ich bisher absolut keine Probleme, ganz im Gegenteil... als ich eine Zeit lang kein internet hatte, hatte ich dort mal per Telefon meine Spiele bestellt und die Leute dort (ich denke das war sogar der Geschäftsführer, mit dem ich gesprochen hatte) aufjedenfall wirklich sehr nett und freundlich! Auch kamen meine Bestellungen immer pünktlich! Dort bestelle ich wirklich gerne!

Mfg
Peter

Ich kann Peter nur voll und ganz zustimmen. ixsoft.de ist ein super Shop, was die Auswahl an Linuxanwendungen und -spielen angeht. Ich habe bislang fast all meine Spiele dort bestellt und die Lieferungen kamen bislang ALLE sehr schnell (1-2Tage). Auch der Service ist sehr freundlich und schnell. Ich denke, dass dies nur ein Versehen seitens ixsoft.de war. Am besten du rufst dort einmal an und sagst Bescheid.

Die Servicenummer findest du auf der Homepage oder hier: 03336346100

milchscheich
10.03.06, 18:22
Die Servicenummer findest du auf der Homepage oder hier: 03336346100
Danke, ich werde das bei Gelegenheit mal telefonisch versuchen. Aber dass sie meine Email-Anfragen einfach ignorieren, macht wirklich keinen guten Eindruck. Es waren sehr höfliche Mails ;)