PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung an verschiedene Domains + Lokal



Direx
06.03.06, 13:31
Ich habe ien Frage:

Ist es möglich sich mit einem Anmeldungsmanager (KDM/GDM) an verschiedene Samba-Domänen anmelden. Wenn ja, wie? Und kann ich, wenn ich den PAM gesagt habe, er soll Samba als Authentifizierung nutzen, mich trotzdem noch lokal mit den KDM anmelden?

mfg,
direx

emba
06.03.06, 14:46
zunächst solltest du testen, ob dein sys überhaupt domänenlogins derzeit verträgt (PAM config). wenn das mit accounts aus der eigenen domäne funktionierst, konfigurierst du winbindd, sodass er auch domänenaccounts anzeigt (s. samba docs). dann sollte das auch mit trusted domains funktionieren. wenn kein trust besteht, könnte es schwer werden, da ich der meinung bin, dass man samba nur einer domain joinen kann

greez

Direx
07.03.06, 11:31
Wie kann ich denn den PAM überhaupt einrichten, dass er sich an eine Samba-Domäne anmelden soll? Im Prinzip reicht es aus, wenn ich KDM zwischen lokaler und Domain-Anmeldung wählen kann...

mfg,
direx

emba
07.03.06, 22:01
werde mich demnächst mal dran machen, mein doc über linux integration in eine NT-domäne zu überarbeiten

greez