PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler mit ndiswrapper unter SuSe 1.0



SithLord
05.03.06, 21:20
Hi,

ich wollte gerade meinen Netgear WPN111 USB Wlan Stick unter Suse 10.0 installieren, dazu habe ich mir ndiswrapper 1.10 heruntergeladen, entpackt und "make install" ausgeführt. Die Treiberdateien für XP habe ich mir wie bei http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List beschrieben von der CD kopiert:


Driver: Windows XP driver available on the Netgear CD: netwpn11.inf + wpn111.sys + ar5523.bin
Other:Works with latest cvs 1.6(29/11/05) you must run 'load_fw_ar5523 /etc/ndiswrapper/netwpn11/ar5523.bin' before running modprobe
Other: With ndiswrapper 1.7, load_fw_ar552 is not needed; instead, install both wpn11 and athfmwdl drivers and ndiswrapper will load ar5523 firmware when necessary.

Mit "ndiswrapper -i netwpn11.inf" wird der Treiber auch richtig installiert, auch der "load_fw_ar5523 ar5523.bin" Befehl klappt, aber sobald ich "modprobe ndiswrapper" eingebe, kommt folgender Fehler:

"FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.13-15-smp/extra/ndiswrapper.ko): Operation not permitted"

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

w-s-p
07.03.06, 18:16
In der Ausgabe 10/2005 der easylinux stand, daß die smp-Kernel
nicht mit dem ndiswrapper funktionieren.
Empfohlen wird die Installation des Standard-Kernels, wobei man den
smp-Kernel installiert lassen kann. Beide können parallel auf der Platte
liegen. Im Boot-Menü stehen dann beide zur Auswahl.
Versuch's halt mal so.