PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : squirrelmail - etwas anders



SirSydom
04.03.06, 23:05
Hi,

ich möchte Squirrelmail nutzen als eine Art PHP-Mailclient.
So soll dieser nicht auf einen Server beschränkt sein sondern verschiedene Server für verschiedene Benutzer ermöglichen.

So soll zB einer über AOL, der andere über GMX usw usw.

Das könnte ich noch hinbekommen.

Es hakt aber:

SMTP user/pwd != IMAP user/pwd

was kann ich da machen? man kann nicht unterschiedliches einstellen..

absender != loged in user
zB wenn mein Benutzername abc ist und im sm als domain example.com drin is, wird meine mail als abc@example.com verschickt.

Ich möchte hier aber eine ganz bestimmte emailadresse angeben.

Gibt es da evtl was fertig oder muss ich da Hand an den Code legen?

RichieX
05.03.06, 08:37
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber unter Optionen gibt es einen POP3-Abholdienst, den du benutzen kannst.

seth
16.03.06, 12:55
Hallo

stehe gerade vor dem gleichen Problem. Will meine Mails über web.de verschicken. Lokale nutze ich einen eigene IMAP-Server. Das FROM-Feld kann man anpassen, da gibt es auf der SM-Seite ein plugin für. Das Login am SMTP klappt trotzdem noch nicht...

Falls ich noch was finde, melde ich mich.

gruß alex

bla!zilla
16.03.06, 12:58
Du musst deinem lokalen MTA (Sendmail, Exim, Postfix oder Qmail) mitteilen das er sich beim Mailversand gefälligst zu authentifizieren hat. Alternativ über ein Relay schicken. Bitte mehr Informationen, also welcher MTA, welche Distribution, werden die Mails über ein Mail-Relay verschickt usw.

seth
16.03.06, 15:25
Hallo

ich nutze keinen lokalen MTA sondern möchte den SMTP-Server von Web.de nutzen. Das kann man auch konfigurieren in squirrelmail, das Problem ist, das der lokale User als Absender eingetragen wird und man nicht nach den Credentials für den Web.De-SMTP-Server gepromptet wird.

Distribution ist Debian Sarge, Squirrelmail ist 1.4.4 (per apt installiert).

gruß Alex

stefaan
16.03.06, 16:06
Servus!

Dann musst du dir einen lokalen MTA einrichten, der Mails vom localhost annimmt und an deinen Provider weiterleitet. Der MTA kann sich dann am MTA des Providers authentifizieren. Postfix kanns auf jeden Fall, andere Geräte sicher auch...

Grüße, Stefan