PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php-seiten mit mysql bricht ab



hackbert
04.03.06, 18:25
Moin!
Ich habe hier eine SuSE-Kiste und der Yast hat neulich mysql zerschossen. Jetzt habe ich eine neuere Version installiert, und php neu kompiliert. Bei Seiten, die MySQL gebrauchen bricht die Verarbeitung aber leider ab. Der Client bekommt nur den HTTP-Header zugechickt. Dann stockt der Host und nach einiger Zeit wird die Verbindung getrennt. Hat jemand 'ne Idee, wo ich anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen?

tschloss
04.03.06, 20:03
PHP in den Webpages läuft aber noch? Und MYsql auch? Poste doch mal ein phpinfo();

Ich würde mal einfache SQL-Befehle ganz ans Ende einer Page setzen, dann sollte doch mehr als der Header kommen: erstmal alles, was reines HTML ist und innerhalb desd PHP-Blocks auch alles, was vor den mysql-Calls steht.

Dann soltest du mal in den Logs schauen, ob der Datenbankserver irgendwelche Fehler oder überhaupt irgendwelche Aktionen meldet.

Mehr fällt mir nicht ein im Moment.


Greetz
Thomas

hackbert
05.03.06, 13:42
Moin!
Ich habe es jetzt herausgefunden. Habe vor dem Neukompilieren von PHP kein "make clean" ausgeführt anscheinend war das der Auslöser, denn jetzt geht es wieder. Danke trotzdem!