PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sammlung - Lieder doppelt



hamasira
04.03.06, 14:28
Hallo,
ich bin Linux Neueinsteiger und verwende Suse 10.0 OSS.

Meine bescheidene mp3 Sammlung habe ich mit amarok 1.3.1 erfasst, was auch zunächst prima funktioniert hat. Seit einem bestimmten Zeitpunkt jedoch, den ich leider nicht mehr näher definieren kann, sind alle Lieder in der Sammlung doppelt. Auch jedes neue Lied, das ich in die Sammlung integriere, taucht doppelt auf. Jedes davon kann man jedoch einzeln in die Wiedergabeliste kopieren. Ziehe ich jedoch einen Interpreten in die Wiedergabeliste, so tauchen dort ebenfalls alle Lieder doppelt auf.

Kennt jemand das Problem und kann mir die Lösung erklären?

Danke im voraus
Grüße
Rainer

markey
05.03.06, 12:43
amaroK 1.3.1 ist hundert Jahre alt. Upgraden!

hamasira
05.03.06, 13:17
Hallo markey,

Danke für den Hinweis.
Welche Version ist momentan die aktuelle (und stabile)? Hast du einen Link für mich, wo ich sie bekomme? Muss ich zunächst die alte Version deinstallieren oder funktioniert die Akualisierung in im YAST2 Modul unter Software upgrade? (Sorry für die Anfängerfragen!)
Die Version 1.3.1 war bei dem Paket dabei und ich habe mir bislang keine Gedanken über eine Aktualisierung gemacht.

Grüße
Rainer

AceTheFace
05.03.06, 14:37
Einfach auf der Homepage vorbeischauen, dann hättest du das hier gefunden: http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-navigation.php?cat=/Sound/amarok

1.3.8 ist die letzte stable. Aber 1.4.0 läuft bei mir eigentlich auch schon recht stabil.

Gruß,
Ace

hamasira
08.03.06, 21:02
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen auf amarok 1.3.8 umgestellt. An dem ursprünglichen Problem hat sich nichts geändert, alle Titel sind weiterhin doppelt in der Sammlung aufgeführt.