PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amaroK erkennt m4a nicht



foggn
04.03.06, 10:37
Hi,

mit meinem ersten Beitrag hoffe ich gleich auf Hilfe.

Ich habe OpenSuse 10 installiert und habe es (im Gegensatz zu Suse 9.3) geschafft, meinen iPod nano zu mounten. Suse ist auf einer eigenen Festplatte installiert und hat somit keinen Zugriff auf meine Musik, die auf der Windows-HDD liegt. Da ich etwas Musik auf meiner Linux-Platte haben wollte, habe ich die Lieder vom iPod in meinen home-Ordner kopiert.

Soweit so gut. Nun wollte ich die Musik ala iTunes mit amaroK organisieren. AmaroK gestartet, Musik-Ordner angegeben usw. AmaroK erkennt aber nur die *.mp3-Dateien, *.m4a (nicht DRM-geschützt, mit iTunes gerippt), welche leider ca. 95 % meiner Sammlung ausmachen, werden nicht erkannt. Ich kann die Lieder zwar über "Dateien" zur Playlist hinzufügen und abspielen, aber nicht zur Sammlung hinzufügen oder die Metadaten zu bearbeiten.

Woran kann das liegen? Ich wäre dankbar für Hilfe.

MfG F. Onken

foggn
04.03.06, 17:14
:( entweder weiß niemand eine Lösung für mein Problem oder niemand will eine Lösung für das Problem wissen... schade...

MfG F. Onken

markey
05.03.06, 12:35
Airborne kann keine m4a Dateien in die Collection aufnehmen. Das geht nur mit Fast Forward (1.4).

AceTheFace
05.03.06, 12:39
Nebenbei noch angemerkt: Du musst die Musik nicht kopieren um sie unter Linux nutzen zu können. Linux kann sowohl FAT32 als auch NTFS lesen. Eigentlich sollte deine Windowspartition automatisch unter /Windows eingebunden sein.

Gruß,
Ace

foggn
05.03.06, 21:12
Hallo,

also ich kann nicht auf meine Windows-Partitionen zugreifen, weil ich die Linux- und Windowsplatte nicht gleichzeitig betreibe.

Wie kann ich denn Airborne deinstallieren und Fast Forward installieren? In Yast konnte ich Airborne nicht finden...

Danke für die Antworten

MfG F. Onken

foggn
05.03.06, 21:24
Oh, offensichtlich brauch ich die Version 1.4 "Fast Forward"... darauf hätte ich auch mal eher kommen können ^^ Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil...

Oder gibt es die Möglichkeit Fast Forward auch in eine Stable einzubinden?

-jm-
08.03.06, 14:38
Oder gibt es die Möglichkeit Fast Forward auch in eine Stable einzubinden?
"Fast Forward" ist nicht mehr als der Release-Name der Betaversionen. ;)
Doch mein Eindruck ist, dass die Betaversionen von amaroK schon sehr ausgereift sind, so dass ich empfehle, sie einfach anzutesten.

foggn
08.03.06, 23:02
"Fast Forward" ist nicht mehr als der Release-Name der Betaversionen. ;)
Doch mein Eindruck ist, dass die Betaversionen von amaroK schon sehr ausgereift sind, so dass ich empfehle, sie einfach anzutesten.

Ist mir auch aufgefallen ^^ Habs mittlerweile installiert und bin sehr zufrieden damit. Hab nur noch zwei Probleme... wenn ich meinen iPod anklemme erzählt amaroK mir, dass der iPod einmal automatisch und einmal manuell eingebunden wurde, und es deshalb nicht auf den iPod zugreifen kann. Ich muss immer erst die amarok-lock-Datei vom iPod entfernen, um damit arbeiten zu können. Lässt sich daran was ändern?

Das zweite Problem hat mit der Sammlung von amaroK zu tun. Es sind viele Genres, die mittlerweile leer sind. Wie kann ich diese löschen?

Vielen Dank für die Antworten.

MfG F. Onken