PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox' Umgang mit Dateiendungen



Rauschi
04.03.06, 10:02
Hi.

Wenn ichim Internet einen Link auf eine Datei habe und diesen anklicke, erscheint ein Fenster wo man die Optionen "öffnen mit" / "speichern unter" usw hat.

Bei mir ist der Punkt "öffnen mit" bei Grafiken leer und nicht anklickbar. Bei PDF's hingegen steht dort korrekt der Acrobat-Reader.

Wie kann ich Firefox beibringen welches Programm er mit welcher Dateiendung starten/aufrufen soll?
Danke.

Jigsore
04.03.06, 12:41
Bearbeiten -> Einstellungen -> Downloads -> Aktionen anzeigen & bearbeiten.

Rauschi
05.03.06, 14:41
...und wenn dort JPG/GIF/PNG etc nicht stehen? In dem Fenster war ich schon gewesen.

Wie kann ich denn dort eine weitere Dateiendunf aufnehmen?

Jigsore
05.03.06, 14:56
Ich weiss nicht ob es einen Dialog gibt wo man Verknüpfungen anlegen kann. Aber Firefox sollte in dem Speichern/Öffnen-Dialog, beim Klick auf eine Datei, automatisch eine anlegen wenn man eine Anwendung zum öffnen wählt.

Rauschi
05.03.06, 15:30
Und wenn es es es nicht automatisch macht? Gibt es keine Möglichkeit dies per Hand zu tun?

fuffy
05.03.06, 16:00
Hi!

Bilder sollte Firefox doch selbst anzeigen. Ich bekomme jedenfalls überhaupt keinen Dialog zu Gesicht. ;)

Gruß
fuffy

w-s-p
05.03.06, 21:18
Hi!

Bilder sollte Firefox doch selbst anzeigen. Ich bekomme jedenfalls überhaupt keinen Dialog zu Gesicht. ;)

Gruß
fuffy

Das denke ich allerdings auch. Mir is noch nich ganz klar, was das Problem is.
Is doch eher ne Sache der MIME-Types.

Rauschi
08.03.06, 20:37
Konkret tritt das Problem bei WEB.DE auf wenn ich da einen Bild-Anhang aufrufen möchte.
An meinem zweiten PC mit Win2K kommt da ein Auswahlfenster Speicherunter/Öffnenmit und daheim im FF kommt nix.
Sollte es also an WEB.DE liegen?

traffic
08.03.06, 21:27
Das Verhalten von Firefox hängt davon ab, welchen MIME-Type der Webserver sendet, nicht von der Dateiendung.