PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T21mit Suse 10: S3 Savage IX funzt nicht wie gewollt



beni88
03.03.06, 20:37
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem ein IBM Thinkpad (T21) gekauft. Ich weiss ist nicht gerade das neuste Model, aber es reicht mir aus. :cool:
Es hat ein DVD-Laufwerk das auch korrekt läuft, denn ich kann DVD's mounten. Ich kann sie allerdings nicht ansehen, und das liegt zu 110 % nicht an einer kastrierten Xine-version, fehlender libdvdcss oder sonst irgendwelchen decodireungs-bibliotheken. Ich habe auf anderen PC's genau die selben Pakete installiert und es läuft wunderbar. Ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem, habe aber nichts gefunden. Es liegt, so glaube ich zu mindest, an den X-server Einstellungen. Ich habe auch alle Video-Treiber in Xine ausprobiert und es funktioniert mit keinem. Also habe ich mal in Sax2 nachgesehen. Dort steht das ich eine S3 Savage IX Grafikkarte verwende, was soweit auch stimmt. Wenn ich auf Optionen klicke, so kommen ein paar Einstellungsmöglichkeiten, die mir allerdings wenig sagen. Ich denke, dass ich dort etwas einstellen muss, bin mir allerdings überhaupt nicht sicher und weiss auch nicht im geringsten was. Vieleicht weiss jemand von euch was da zu tun ist.

Sonst läuft übrigens alles bestens. Arbeite mit 24 bit Farbtiefe und habe keine Bildstörungen :) .

Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruss Benjamin