PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsquellen per Skript aktualisieren



Anomander
03.03.06, 19:37
Die folgenden Zeilen haben nichts mit der Frage zu tun, sie dienen nur dazu die persönliche Lage des Autors wiederzugeben und Mitgefühl zu erwecken :


Manchmal habe ich Lust Software zu installieren...
Dazu verwende ich rpm´s und Yast, das ist einfach und bequem. Natürlich habe ich verschiedene FTP-Server als Quelle, damit ich nur den neuesten L33t-Kram installiere - jedenfalls solange es schon ne RPM für meine Architektur gibt...selber kompilieren tu ich nur aus Langeweile, oder wenns von nem fiesen Hacker-Tool nur die Sourcen gibt....
Allerdings muss ich dann immer ewig warten, bis die Installationsquellen aktualisiert wurden und wenn die Internetverbindung mal wieder lahmt (weil ich gerade mal wieder 4 Radio-Streams gleichzeitig rippe) kann es vorkommen, dass ich nach der Aktualisierung schon wieder vergessen habe, was ich eigentlich installieren wollte :(


Jetzt zur Frage:
Gibts nen Befehl für die Kommandozeile, mit dem ich die Installationsquellen aktualisieren kann?
Dann könnt´ ich nämlich meinem Cron-Daemon noch ein bisschen mehr zu tun geben, der hat schon Langeweile :)
Hab leider bisher nix dementsprechendes gefunden...

Achja.... Suse 10 (64bit)

Danke Schonmal...

drcux
03.03.06, 21:13
y2pmsh source -u %nrdersource

Anomander
03.03.06, 21:29
Hmm...
auf y2pmsh bin ich auch schon gestoßen, hab aber die passende Option nicht gefunden....
Die Option -u kennt er leider auch nicht...

Aber wenn ich "y2pmsh isc" ausführe gibt er mir zwar ne Fehlermeldung (fehlende Optionen...blabla :) ), aber macht vorher das update....
werd mir das jetzt nochmal genauer anschauen, aber falls ich nix finde wird das wohl reichen :D

Danke für den erneuten hinweis auf y2pmsh

drcux
04.03.06, 09:09
Hmm...
auf y2pmsh bin ich auch schon gestoßen, hab aber die passende Option nicht gefunden....
Die Option -u kennt er leider auch nicht...

kann nicht sein:

:/# y2pmsh source -u 1
Welcome to the YaST2 Package Manager!
This tool is meant for debugging purpose only.

scan new source http://packman.inode.at/suse/9.2/: OK
enabling source ... OK
adjust ranking ... OK

Anomander
04.03.06, 12:57
Du hast Recht... wahr wohl gestern wohl nur nichtmehr in der Lage die richtige Syntax zur Tastatur zu bringen :rolleyes:

Klarer Fall von PEBKAC :ugly:

Danke nochmal
....