PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme im Netzwerk installieren



Holzy
18.12.01, 10:46
Hi.
ich möchte mir für mein heimnetzwerk meinen linux-gateway nun auch als domain server einrichten. auf den "clients" soll winXP laufen.
Mittels Samba kann ich einstellen, daß die einzelnen User auf jedem PC ihr server-gespeichertes profil besitzen und auf ihre Daten(home)verzeichniss zugreifen können.
ABER wie mache ich es am besten, daß die JEDER user von JEDEM pc aus die selbe server-gespeicherte software (z.b. office) ausführen kann?
wenn ich ein programm mit user1 z.b. auf client1 installiere so werden die registry einträge auf "local_machine" bzw "users" für client1 und/oder "current_user" für user1 gespeichert. wenn aber user2 von client2 darauf zugreifen möchte, so dürfte er ein problem haben...
ausserdem soll natürlich die möglichkeit gegeben sein, neue user oder Pc's zu integrieren.
sicher könnte man alles manuell exportiern aber mir schwebte da eher was automatisches vor, etwa ein programm, daß mich jede ALLGEMEINE software z.b. unter einem bestimmten user installieren lässt, und die registry-changes dann auf alle anderen user überträgt, bzw automatisch jedem user die möglichkeit dazu gibt. nur die programme, die jeder user unter seinem account installiert, bleiben lokal.
Also in etwa wie den Microsoft-SMS, nur kostenlos ;-)
danke.