PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesen aol mail problem



bjt
02.03.06, 09:37
Hi,
kurze Info
wir betreibern selbst Mailserver. Unsere Kunden wollen/müssen auch an AOL Mitglieder Mails versenden. Wir haben folgendes Problem. Wenn jemand eine Mail an eine Aol Mailaddy schicken will bekommt der jenige sofort die Rückantwort.

--------------------------------------------------------------------------------

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

******@aol.com
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host mailin-03.mx.aol.com [64.12.138.57]: 554- (RTR:SC) http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrsc.html
554- AOL does not accept e-mail transactions from IP addresses which
554- generate complaints or transmit unsolicited bulk e-mail.
554 Connecting IP: ********

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

--------------------------------------------------------------------------------


Der Server ist ein exim 4 Mailserver. Und ich weiß zu 100% das er kein offenes relay ist. Laut dem Link der in der Fehlermeldung ist ist der Server aber angeblich ein offenes relay. Wir haben aber die smtp authentifizierung mit eingebaut und diese funktioniert auch zu 100%. Warum dürfen wir dann an AOL keine Mails senden. Desweiteren würde mich mal interessieren wie die das machen. Ich versuche eine Mail an die zu schicken und die merken das unser Server angeblich ein offenes relay ist. Wie geht sowas? Weiß das einer? Ich wollte hier mal nachfragen bevor ich dort anrufe. Per Mail kann man ja keinen erreichen bei denen zumindest kenn ich bei AOL keine Technische Support Mailadresse. oder hier jemand.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke im Vorraus.

drcux
02.03.06, 09:52
Du bist auf deren Blacklist

bjt
02.03.06, 10:03
das kann nicht sein.

ich habe genau das selbe problem auf einem weiteren mailserver. Dieser ist aber noch nicht im prduktivdienst sondern wird gerade eingerichtet und getestet und ist an einem anderen Standort. Über den wurden bis jetzt vielleciht hundert mails versendetund empfangen und auch dieser server hat von anfang die smtp authentifizierung.

um mal die ganze geschichte zu erzählen. Als der 2. Server aufgesetzt wurde habe ich mal so ziemlich alle Mailanbieter durchprobiert und am anfang konnte ich auch eine mail zu nem AOL Mailaccount senden das war vor 2 monaten also vor 2 monaten konnte ich senden.

vor 2 monaten konnte ich auch noch über unseren produktiv server senden. und mit einmal ging das nciht mehr weder auf unserem produktivserver noch auf dem neuen.

eine frage woran siehst du an dem fehler der zurückkommt das der server geblcklistet ist????

drcux
02.03.06, 10:30
das kann nicht sein.

sag niemals nie! ;)



ich habe genau das selbe problem auf einem weiteren mailserver.


Steht der beim gleichen Provider? Bzw, sind es beides Rootserver, oder habt ihr ne feste IP vom ISP?



vor 2 monaten konnte ich auch noch über unseren produktiv server senden. und mit einmal ging das nciht mehr weder auf unserem produktivserver noch auf dem neuen.


tja, dann seit ihr jetzt halt in deren Blacklist aufgenommen worden. Wenn du zB einen Rootserver bei Firma XYZ hast, und dort im Rechenzentrum ein Mailserver eines anderen Kunden massiv Spam verschickt hat, dann kann es vorkommen, das nicht nur diese eine IP auf die Blacklisten gerät, sondern ein ganzer IP-Bereich in dem dann unter Umständen deine IP dabei ist.



eine frage woran siehst du an dem fehler der zurückkommt das der server geblcklistet ist????

Weil es in der Fehlermeldung steht...

bjt
02.03.06, 10:37
beide server haben eine fester ip adresse.

einer steht in berlin

und einer in Jena(Thüringe)

also total verschiedene Ip Adressen sie sind nicht im selben serverzentrum

drcux
02.03.06, 10:41
Ruf bei AOL an und lass es prüfen

bjt
02.03.06, 10:46
mhhh nun gut bleibt mir wohl nichts anderes übrig

danke soweit erstmal

[WCM]Manx
02.03.06, 12:13
Hi!

Prüfe deine Mailserver-IP mal unter www.dnsstuff.com => "Spam database lookup"

Grüße

Manx

bjt
02.03.06, 12:52
habe das mal gemacht.

mal ein ausschnitt bis AOL
aol sagt aber net viel

Test Name Result Details TTL Time
PTR [n/a: misc]Pass PTR= ****** n/a0 ms
ABL [n/a: dead] n/a
AHBL Not listed Primary NS = ns1.ahbl.org. 3600 seconds 0 ms
AHBL-RHSBL [n/a: RHSBL] n/a
AOL [n/a: private database] n/a

eule
02.03.06, 20:25
Du hast mit der Fehlermeldung eine Kontaktmoeglichkeit bekommen.
http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrsc.html
Warum nutzt du sie nicht?

oracle2025
02.03.06, 23:49
AOL ist kaputt, die blocken was ihnen grad in den Kram passt. Da kann man allen AOL-Benutzern nur empfehlen auf einen Mail-Anbieter zu wechseln der funktioniert.

RichieX
03.03.06, 14:50
Du hast zwar eine feste IP-Adresse aber dir fehlt vermutlich der ReverseDNS zu dieser IP. AOL und andere machen es schon richtig. Eine feste IP kann heutzutage jeder bekommen aber einen RDNS nicht.