PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals Multiplayer



pogochris
01.03.06, 18:05
Hi Leute,


nach langem (und ich meine _langem_) probieren und abwarten habe ich C&C Generals nun unter Cedega 5.03 zum laufen bekommen (5.1 geht nicht). Im Internet habe ich allerdings übelste Pings.

Meine Frage ist nun: Hat es hier schon jemand geschafft Generals unter Linux im Internet oder im LAN zu spielen? Wie sieht es mit Zero Hour aus?


Vielen Dank,
Chris

rbh-bookwood
26.03.06, 16:29
moin moin,

also ich währe schon froh wenn ich hohe pings bei generals hätte, ich kann mich nicht einmal zu generals online verbinden.


zitat aus anderem beitrag mitz gleichem problem:

" Und zwar kann man weder online noch im Netzwerk spielen.
Das Problem ist, dass man unter Optionen nur die Netzwerkadresse 127.0.0.1 (loopback) auswählen kann.

Nun meine Frage: Kann man die IP vielleicht manuell in einer Generals-Datei oder vielleicht in Cedega festlegen? Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem.."


nun zu meiner frage: was hast du getan um bei generals online zu kommen?????

big g

rbh-bookwood

pogochris
26.03.06, 17:21
nichts besonderes - habe die updates manuell installiert und konnte verbindgen... spielen leider nicht

Cyberfreak
29.03.06, 12:06
Wo bekomme ich Cedega 5.03 Her ?
Ich Habe im moment 5.1

Ich habe mal gelesen das jemand Generals mit Cedga 4.X zum laufen bekommen hat!

knallerbse
10.04.06, 16:14
ich haette da ne idee wie man an cedega 5.03 ran kommt: kaufen?

rbh-bookwood
13.04.06, 21:06
also das schnall ich nicht, ich habe jetzt alle cedega-lokal-updates ink. der profile. eingebunden und diese mist gibt immer wieder ein root-back aus.

das heißt, wie oben beschrieben, das ich im spiel meine netzwerk ip nicht angeben kann.

ich dacht zu anfang das es daran lag das ich meine ip addy über einen dhcp bezogen hatte aber auch mit statischer addy klappt das nicht . . . . . dumm

alle meine anderen games laufen gut und sauber (selbst das assi steam) nue cnc generals/zh nicht. habe immer 127.0.0.1 (lokalhost) in der online/lan ip verfügbar.


schade aber habt dank (klappt wohl doch nicht, zumindest bei mir nicht)

rbh-bookwood :ugly:

pogochris
16.01.07, 01:25
falls es noch jemand interessiert: immerhin habe ich es zwischenzeitlich hinbekommen Generals mit Freunden über LAN (tatsächlich sogar openVPN) zu spielen. Zwar kein Internet Play, aber besser als nichts. Vielleicht geht es ja zwischenzeitlich mit einer der neuen Wine Versionen, ich werde das die Tage mal antesten...

comrad
16.01.07, 11:31
@pogochris: Bitte erzähl aber auch niemanden, wie du es geschafft hast. Wir wollen es garnicht wissen. Nein nein! ;)

waxolunist
16.01.07, 17:42
Frage: Hast du bei deiner Cedega-Version auch so seltsame schwarze Flecken auf der Map?

Also Generals funktioniert bei mir eigentlich problemlos und gut, nur ist es unspielbar aufgrund dessen, dass die Map fast ständig schwarz ist, sobald ich anfange zu scrollen. Ich sehe dann nur noch die Gebäude und die Fahrzeuge. Ja, der Fog of War ist auch ziemlich schlecht.

mfg, christian

PS: Ich werde mal die Cedega-Versionen 5.0.3 und 5.1 testen.
PPS: Die bekommt man auf der Transgaming-HP unter Downloads > Older prepackaged releases.
PPPS: Verwende selbst gerade 5.2.9

pogochris
16.01.07, 19:09
@pogochris: Bitte erzähl aber auch niemanden, wie du es geschafft hast. Wir wollen es garnicht wissen. Nein nein! ;)

Hehe, gut: also ich habe es schließlich unter Cedega 5.2 unter Suse 10.1 zum laufen bekommen.

Über VPN, indem ich auf meinem Rechner ein openVPN-Server eingerichtet habe und meine Zocker-kollegen sich mit openVPN-clients eingewählt haben.

Wichtig ist, dass die LAN-Lobby nicht funktioniert, sondern man über Direct-Connect verbinden muss. Das funktioniert dann auch gut. Soweit ich es in Erinnerung habe, war es das beste, wenn ein Windows Rechner das Spiel aufmacht, falls mehr als 2 Spieler mitspielen.

pogochris
16.01.07, 19:10
Frage: Hast du bei deiner Cedega-Version auch so seltsame schwarze Flecken auf der Map?


unter cedega 5.2 habe ich keine Schwarzen Flecken beobachten können. Der Fog of War ist allerdings etwas "versetzt".

Herr Ritschwumm
19.01.07, 09:07
Hi,

bezieht sich das wirklich auf Generals oder auf Generäle. Ich habe Generäle und da hat bis jetzt wegen des 'ä' die Installation schon nicht geklappt...
Wenn das in einer neueren Version Cedega funktionieren würde, wäre es mir das fast wert mir Cedega mal wieder zu kaufen.

Gruß
Ritschwumm

waxolunist
19.01.07, 09:55
Also die Installation von Generals (Deutsche Version hier) funktioniert super. Das Spiel eigentlich auch, nur wenn man zuviel auf der Karte herumscrollt, dann kommen unweigerlich die schwarzen Flecken.

comrad
19.01.07, 11:03
@wax:

Welche Cedega/Wine-Version? Musstest du irgendwas machen?

waxolunist
19.01.07, 11:11
Also sowohl mit der 5.2.9 als auch 5.1 hatte ich dieselben Probleme (schwarze Flecken).
Die Tipps in der inoffiziellen Cedega-DB beziehen sich nur auf ATI-Karten. Ich habe mit den Einstellungen allerdings schon etwas herumgespielt, geholfen hat allerdings noch nichts davon.
Eine IP kann ich nicht einstellen, es müssten also andere Netzwerkspieler sich via VPN zu mir verbinden, nur das interface lo ist anwähöbar. 2 Linuxspieler kommen so nie zusammen.

@pogochris:
Könntest du bitte deine Einstellungen posten?

mfg, christian